1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Pixma4200 - druckt Textseiten quälend langsam...

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by robhh, Dec 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robhh

robhh Kbyte

Hallo!

Seit einiger Zeit druckt mein Canon Pixma4200 Textseiten (schwarz) genauso langsam wie aufwändige Farbdrucke.

Mein Sohn benutzt den gleichen Drucker und der Ausdruck von Textseiten geht sehr schnell - wie vorher auch bei meinem Drucker.

Wir haben bis jetzt noch nicht herausbekommen, woran das liegt, bzw. welche Einstellungen falsch oder nötig sind. Die Bedienungsanleitung hilft auch nicht weiter...

Kann jemand helfen?

Robby, Hamburg

2. ikobus

ikobus Kbyte

Schon mal den Druckertreiber gelöscht und diesen danach neu installiert ?

3. robhh

robhh Kbyte

Ja, hatte ich sowieso schon gemacht - hilft aber nix!

Wobei ich festgestellt habe, dass die "Testseite", die ja auch ziemlich viel Text enthält, sehr schnell gedruckt wird...

Außerdem sind auch mit dem "neuen" Treiber die alten Einstellungen des Druckers noch vorhanden - ich werde jetzt mal den Drucker und alle Programme, die damit zusammenhängen (EasyPrint usw.) entfernen und auch alles, was Canon heißt aus der Registey löschen - vielleicht hilft das ja...

4. hans10

hans10 CD-R 80

... welches betriebsystem?

5. Keimzeit

Keimzeit Byte

Verwendest Du den Druckratgeber oder Druckst Du nur einfach aus den Voreinstellungen und drückst auf drucken?

Im Programm Drucker wählen und rechts auf Optionen.
    Unten links auf Druckratgeber und dort schwarzer Text Schnelldruck.
    Papier Normalpapier.
    Weiter bis das Druckertreiber Fenster wieder sichtbar ist.

dann müßte es schnell gehen.

6. robhh

robhh Kbyte

Danke!

Es hat funktioniert! Das hatte ich nach der Treiber-Neuinstallation gar nicht erst wieder versucht.

Nur nach einem Neustart des PC ist der alte Zustand wieder da und ich muss alles wieder neu einstellen - früher ging das irgendwie automatisch... :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page