1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Powershot S2IS zeigt nur noch ein Schwarzes Bild auf dem Display...

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Crow1985, Oct 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Guten Abend werte Community,

tja Problem s. Überschrift. Naja ganz schwarz sind die Displays nicht.
    Die Menüpunkte und der Startbildschirm werden angezeigt. Sonst funktioniert auch scheinbar alles. Aber wenn ich etwas fotografiere kommt ein schwarzes Bild raus.

Woran könnte es liegen?

Speicherkarte?
    Hab ja zuerst auf eine defekte Speicherkarte getippt, doch auch nach dem entnehmen blieb alles schwarz.

Nach googln bin ich der Meinung, dass es wohl der CCD Chip ist, was dann wohl auf einen Totalschaden hinaus läuft.:heul:

Oder fällt euch noch etwas ein?

MFG

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Schon mal beim Support nachgefragt?
    Bei meiner Ixus wurde in der Garantiezeit 2x der Chip wegen (einzelnen) Pixelfehlern gewechselt, ist vielleicht billiger als eine neue Kamera.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Kamera ist aus der Garantiezeit raus, von daher hab ich da wenig Hoffnung aber probieren kann man es ja mal.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Selbst wenn es 50€ kostet - dafür bekommt man sonst maximal ne Aldi-Kamera ;)

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hatte ich bei meiner A80 auch mal.
    Dann beim nächsten Vertagshändlicher vorbeigebracht, und für ca. 25€ reparariert, und seitdem funktuioniert sie wieder fehlerfrei.
    Ich würde zumindest dort mal nach einem Kostenvoranschlag fragen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page