1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Powershot und sonst???

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by SportGoofy, Jul 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute :D

Plane mir auch eine Digi-Cam zu holen.
    Nach Lesen diverser Fachberichte bin ich zur Canon Powershot Serie gekommen.
    Scheint die Beste für den Preis zu sein.
    Wer besitzt so eine Kamera und könnte mal hier seine Erfahrungen positive und negative posten.

Danke im voraus

2. Dr_Abuse

Dr_Abuse Byte

PowerShots gibt es zahlreiche, welche meinst du denn?

Zu empfehlen sind A60, A75 und A80.

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich habe die A60 (damals war die A70 noch zu teuer)...:)

Ich muss sagen, dass ich mir die A60 (erst recht für den aktuellen Preis) jederzeit wieder kaufen würde...

Ich bin voll zufrieden... Habe für die A60 270? gezahlt...:):(

4. Dr_Abuse

Dr_Abuse Byte

Wie schön, dass die A60 jetzt 139,90 Euro bei guenstiger.de kostet :D

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hallo SportGoofy,
    habe die A 80, und bin auch zufrieden damit. :)
    Das Schwenkdisplay ist oft sehr hilfreich.
    Gibt's glaub ich schon um die 300 Euronen,
    ne andere Speicherkarte ist allerdings Pflicht.

6. ODO

ODO Megabyte

...also ich bin ( vorläufig ) mit meiner Powershot A200 doch recht zufrieden,-wenn es auch mit den Blitzaufnahmen besser klappen könnte,-denn dieser Miniblitz bringt wirklich nur in allernächster Nähe etwas,-ab 5 Meter besser ohne Blitz,-denn dann ist der Hintergrund dunkel und der Vordergrund hell.
    Denn als alter Hase in Sachen Spieglereflex ( CANON FtbQl ) mit Mecablitz und Macrozubehör habe ich über Jahre hinweg sehr gute Aufnahmen hinbekommen,-was mit einer kleinen DigiCam von Sorte A200 usw. kaum möglich ist...
    Das Hauptproblem ist eben, daß wenn ich mit meiner "Alten" Spiegelreflex immer noch die besten Aufnahmen hinbekomme,-aber man kann leider nicht jede gemachte Aufnahme sofort auf den Rechner bringen, sondern muss warten bis der Kleinbildfilm voll ist,-dann entwickeln lassen usw....
    Hätte ich mehr Geld zur Verfügung, so wäre sofort eine digitale Spiegelreflex ( CANON EOS Digital ) die nächste Anschaffung,-denn durch den Beruf meiner Frau fallen ca. pro Woche so um die 20-50 Aufnahmen an,-welche dann umgehend auf den Rechner geladen werden,-etwas nachbearbeitet werden müssen und dann auf CD / DVD als DIA-Show gebrannt archiviert werden....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page