1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Prog für CD-Druck

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Nande, Dec 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nande

Nande Byte

Hallo, ich möchte mir einen neuen Canon Pixma IP4950-Drucker zulegen. Nun habe ich bei einer Bewertung gelesen, dass mit dem mitgelieferten Prog "My Image Garden" alte Dateien vom Vorgängerprog "Easy Label Print" nicht mehr geöffnet werden können und ich somit die abgespeicherten .clg-Dateien nicht mehr benutzen könnte. Hat Jemand damit Erfahrung und kann mir sagen ob dies so ist?
    Oder kann vielleicht Jemand ´nen Drucker empfehlen, der mit seinem Programm für CD-Druck diese o.g. Dateien verarbeiten kann? (Ich hänge nicht unbedingt an Canon, der Preis sollte aber 70,- € nicht unbedingt überschreiten):confused: (Win7-32bit)

2. Nande

Nande Byte

Schade, dass mir hier keiner helfen konnte. Habe mich inzwischen für den Canon Pixma MG 5350 entschieden und ihn heute installiert. hier ist aber nun das Problem, dass beim mitgeliefertem Prog Easy Photo Print EX die CD-Labels vorgegeben sind im Layout und ich so keine neuen CD-Labels , welche die ganze Fläche der CD ausfüllen erstellen kann.
    Gibt es da einen Trick oder so, dass ich vielleicht doch komplett selbst erstellte CD-Labels (z.B. mit Fotos ohne Text) erstellen kann ?:aua:

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

War das Programm "CD-LabelPrint" nicht mit dabei?

4. Nande

Nande Byte

Nein, beim MG5350 ist nun das neue Prog Easy Photo Print Ex dabei, womit man auch CD´s bedrucken kann, aber nur nach den vorgegebenen Layouts.
    Dabei ist leider kein leeres Layout, womit man sich eine Cd nach eigenen Vorstellungen /Bildern bedrucken könnte. Leider habe ich mit meinem alten Drucker etwas voreilig auch das Prog CD-Label Print mit "entsorgt".

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

6. hwei43

hwei43 Kbyte

Probier mal von Avery Denison : DesignPro 5 (kostenloser Download)

7. dnalor1968

Das war bei meinem (MP640) auch dabei, und zusätzlich CD Label-Print.
    Also mal den Tipp von Eljot beherzigen.

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

9. dnalor1968

10. Nande

Nande Byte

Danke an alle, habe mir das Prog heute wieder geladen und alles ist wieder gut!:)
    Ist aber trotzdem blöd, dass bei der neuen Software ein eigene freie Erstellung des CD-Labels nicht möglich ist ?!
    Also nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten! - Nande :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page