1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon S2 IS

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by XP Fan, Aug 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

hat einer Erfahrung mit der Canon S2 IS?

Uwe

2. [ST] Noci

[ST] Noci Kbyte

Erfahrung ist gut, bei einer Kamera die "gerade" neu auf dem Markt ist :cool: . Ich habe sie seit ca. 2Wochen und der erste Eindruck ist durchweg gut. Wer eine Schnappschuß-kamera sucht und "nur" die Auto-fkt. benutzt, ist sicher mit der "S2 IS" falsch beraten. Der 12 fach Zoom gefällt mir sehr gut und die Bedienung fällt relativ leicht (Anfänger brauchen sicher einen Tag länger ;) ). Laut Anleitung können Videos nicht gößer als 1GB sein, was bei 640x480 und 30fps ca. 10 min sein soll. Da man dafür aber eine schnelle Karte braucht, konnte ich das bisher noch nicht überprüfen. Dafür bin ich froh, das sie einen Bildstabilisator hat, der das fehlende Bier gut ausgleicht :bet: .

Für mich waren der 12fach optische Zoom und der Bildstabilisator Hauptgrund für den Kauf. Ich hatte auch die "Sony CyberShot H1" in der Hand, aber da gefiel mir die Canon, vom handling her, besser. Wie heißt es doch so schön, es ist alles relativ. Am besten erst mal kaufen, 2Wochen testen und dann bei nicht gefallen wieder umtauschen. Ich werde meine jedenfalls behalten und mal das Zubehör testen :rolleyes: .

3. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

danke!

Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page