1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

canon s200x

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Paul.Mertz, Sep 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guten tag zusammen

ich habe eine Bitte. Da mein Enkel nicht da ist muss ich mich allein um meinen Computer kümmern. Nun ist mir mein Druck beschädigt worden so das ich einen neuen gebraucht erworben habe. Einen Canon S200x. Ich sollte gleich sagen das ich vom Computer selbst keine Ahnung habe, dass erledigt sonst mein Enkel mit den Einstellungen. Ich komme gerade so im Internet zurecht (seit neustem). Es ist auch ein alter Rechner, Win89 SE, Intel Pentium III, 64 MB RAM und 32 Bit. Jetzt habe ich von dem Verkäufer keine Diskette oder CD erhalten, er sagte ich könnte den Treiber Online herunterladen. Ich gebe das bei googel en aber finde nichts. Der Drucker ist jetzt angeschlossen (Netz und USB Kabel), er hat auch eine Testseite Ausgedruckt aber wenn ich ein Word Dokument Ausdrucken möchte, dann heißt es es sei kein Treiber Instaliert. Kann mir jemand die Schritte erklären die ich machen muss?

Mein Dank in vorraus.

Paul Mertz

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Dankeschön. das habe ich jetzt getan. Jetzt öffnet sich ein Fenster mit Englisch.

Winzip Self Extractor ... und dann UnZip ????

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ja. Du mußt das Archiv entpacken.

5. Oh weh. Ich bin zu alt für sowas - lacht.

Das habe ich jetzt getan. In Eigene datein: erscheint auch ein kleines Bild mit Titel: b2b0fdex. Wenn ich jetzt den Drucker neu Instaliere fragt er ob es ein Netzwerkdruck oder ein Lokaler Drucker sein soll. Da ich ihn nur an diesem Rechner benutze habe ich Lokal gedrückt. Den Drucker ausgewählt aus dem Menü, dann fragt er nach dem Anschluss COM1, COM2 oder LPT1 = ECP Druckeranschluss. Da habe ich Com 1 angegeben, er fargte nach der WIN 98 CD und installierte den Drucker. Es tut sich gar nichts!

Wenn ich im Sytem schaue ist beim Drucker ein Fehlerzeichen (gelbes Ausrufezeichen) und es steht Unbekanntes Gerät. Klicke ich da auf Treiber neu ... dann findet er nichts.

und nun?

6. Winnie The Pooh

Wie ist denn der Drucker mit dem Rechner verbunden? Mit einem USB-Kabel oder einem älteren Kabel am Parallelport? Ist der Drucker eingeschaltet?

[​IMG] oder [​IMG]

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das steht im ersten Posting ... USB-Anschluß..

8. Er ist mit einem USB Kabel eingesteckt (und natürlich der Netzstecker zur Steckdose). Er hat keinen An und Ausschalter. Nur oben einen Konpf, aber ich glaube der schaltet sich über den Rechner automatisch an. Wenn der hochgefahren wird geht auch der Drucker an.

9. Winnie The Pooh

Sorry, das mit dem USB-Anschluß hatte ich überlesen. :o

10. Es will einfach nicht funktionieren.
    Wissen Sie keine Lösug?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page