1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon S300 druckt nicht (Seite bleibt weiß)

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by KleinJohannes, Sep 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

meine Mum hat einen Canon S300, der vor einiger Zeit seinen Geist aufgegeben hat, worauf ich schon einige Sachen ausprobiert habe, was scheinbar den Druckkopf endgültig gekillt hat.
    Jetzt hab ich einen neuen Druckkopf für bei eBay gekauft, weil der Drucker zuletzt mit dem alten Kopf nur noch 7x Orange geblinkt hat, was so viel heißt wie "Print Head Error - Remove Print Head".
    Nun habe ich aber den neuen Kopf eingesetzt, auch später neue Patronen eingesetzt, aber der Drucker bringt einfach keine Tinte aufs Papier, obwohl die Tine aus den Tanks am Druckkopf zu sehen ist.
    Nun habe ich bei eBay geguckt, ob es dann nicht einen S300 ohne Druckkopf gibt, und gesehen, dass einer seinen defekten S300 verkauft, wo in der Artikelbeschreibung steht:
    "Der Drucker hat wahrscheinlich einen elektronischen Fehler in der Hauptplatine. Es kommen keine Druckbefehle am Druckkopf an. Mechanisch ist er wohl noch in Ordnung."
    Das heißt es könnte sein, das das beim Drucker meiner Mum genau so ist.

Kann mir da irgendjemand helfen?
    Wäre ärgerlich, wenn's nicht klappt, denn der neue Kopf hat 40€ gekostet.

Mfg
    KleinJohannes

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie kann man bem Drucker auf die Idee kommen, für 40€ ein Ersatzteil zu kaufen?
    Gleichwertige neue Drucker gibt es für weniger.

3. Weis ich auch, aber das ist halb so viel wie ein neuer Drucker, und die Druckkosten sind geringer, vor allem weil meine Mum da meist Text oder so mit druckt.
    Ist schön alt, also ist die Tinte billig...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page