1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

canon s300 extreme geräusche

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by s3000, Apr 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s3000

s3000 ROM

hallo,
    habe nach ner zeit meinen s300 wieder aus dem keller geholt, treiber installiert, neue patronen rein und wollte drucken.
    beim einschalten kam dann, wenn die patrone hin- und herfährt, an einer stelle ein sehr lautes knatterndes geräusch, als ob da etwas eingeklemmt wurde, der druckkopf fährt dann aber weiter, und die lampe blinkt abwechselnd grün-orange. drucken ist dann natürlich nicht möglich. dasselbe passiert wenn man die patronen rausnimmt.

jemand eine ahnung??

2. Heinrich V

Heinrich V Guest

:sorry: Aber das war es wohl für den Drucker !

Das knatternde Geräusch entsteht, wenn der gezahnte Antriebsriemen, vom Motor mit Gewalt weiter gezogen wir, obwohl die Mechanik verklemmt ist.

Die Ursache, was genau verklemmt ist, ist meist sehr schwer zu finden und/oder meist nicht selber zu reparieren.

......habe nach ner zeit meinen s300 wieder aus dem keller geholt.......

Außerdem sind die Düsen von deinem Drucker bestimmt völlig eingetrocknet, wenn du ihn länger nicht benutzt hast !

Bei diesem Model reicht es meist, wenn man den Drucker 4-6 Wochen nicht benutzt, dann sind die Düsen so eingetrocknet, dass man sie nicht mehr richtig frei bekommt !

Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Drucker zu entsorgen !

Kauf dir einen neuen oder schau mal bei E**y nach einem gebrauchten funktionsfähigen, aber nur was kaufen was auch 100%ig O.K. ist, nichts was auch schon länger außer Betrieb ist.
    Wenn du noch irgendwo einen von den folgenden Druckern auftreiben kannst, dann kannst du die Patronen vom S300 weiterverwenden !

Canon i250, i255, i320, i350, i355, i450, i455, i470, i475
    Canon ip1000, ip1500, ip2000

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page