1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon S400 blinkt rot Fehler ????

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by fundriver06, Aug 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe das Problem, dass mein Drucker Canon S400 rot blinkt d.h. es gibt einen Fehler. Aber erst seit ich gestern eine neues schwarze patrone rein gemacht habe. hab dann nochmal diie alte rein hat aber trotzdem geblinkt. Was kann das sein? Weiß jemand was? Ich habe leider keine Anleitung mehr für ihn deshalb weiß ich nix. Es blinkt immer 7 mal rot und dann einmal gelb für ok. Und immer so weiter.
    Weiß bitte jemand was ich machen kann? Es wäre sehr wichtig ich muss dringen was wichtiges ausdrucken!!!!

Gruss Nici

2. Donmato

Donmato Megabyte

gibt es denn auf der canon page keine anleitung zum runterladen?

3. rudicando

rudicando Kbyte

Hallo, auf dieser Seite findest du Drucker Fehlercodelisten für Canon-Drucker.

:guckstdu:

http://www.wagner-ohg.de/

Dein Blinken soll wohl heißen Druckkopf defekt.
    -Sind die Patronrn korrekt eingebaut?
    -Druckkopf ausbauen und die Kontakte kontrolieren

Viel Glück

4. Ah danke!

Jo jetzt ähm ich kenn mich net so aus?
    Was kann ich jetzt genau machenß Wo ist der Druckkopf überhaupt? Wäre nett wenn du oder jemand mir das erklären könnte was ich jetzt genau tun soll.:bahnhof: :bitte:

5. rudicando

rudicando Kbyte

Jetzt wirds schwer,
    also wenn du deinen Drucker öffnest siehst du die Patonen und das Teil was da hin und her geht ist der Druckkopf, dein Drucker hat glaube ich getrennte Köpfe für schwarz und Farbe. Ich konnte leider auf die Schnelle keine Anleitung für den S400 finden, aber wenn du garkeine Ahnung von der Materie hast solltest du dir hilfe holen, weil du sehr viel kaputt machen kannst. Es ist für mich ohne diesen Drucker oder passend Anleitung für deinen Drucker nicht möglich dir das Vorgehen so zu beschreiben das nicht kaputtgehen kann.
    Ich möchte dir noch diese Seit und deren Forum entfehlen.

http://www.druckerchannel.de/

6. Hm also danke mal für die Seite! Aber ich habe jetzt mal Bilder gemacht hilft das dier vielleicht?

So kannst du damit vielleicht etwas anfangen? Wäre echt super !!Also hab das zwar noch nicht gemacht aber 2 linke hände habe ich auch nicht also eigentlich müsste es klappen ich kenn mich nur nicht mir Druckern so aus.:rolleyes:

7. So ich habe jetzt einfach mal von dem Grünen Teil wo die Patronen drin sind den unteren Teil weggeschraubt und den Druckkopf(wenn er das ist) mit Wasser durchgespült. Aber es blinkt immernoch. Habe auch schon Kontaktspray versucht gerade eben.

8. rudicando

rudicando Kbyte

Mit Wasser zu reinigen war bestimt nicht nötig, das macht man bei verstopften Düsen und das ist nicht dein Problem und man nimmt destiliertes Wasser um die Düsen nicht zu beschädigen.
    Wenn die kontakte in Ordnung sind bleibt noch das Flachbandkabel zum Druckkopf, Stecker auf richtigen Sitz überprüfen, auf deinen Fotos sieht man das es knickfrei ist.
    Wenn alles nichts hilft kann der Druckkopf tatsächlich defekt sein, ein neuer kostet etwa 35€, wobei das Risiko eines elektonikdefektes bleibt und der Druckkopf eigentlich heile ist.
    Beim S400 ist der Druckkopf ein Verschleißteil, wie alt ist der Drucker und wieviel wurde damit gedruckt?

9. Hallo!
    Ja also der Drucker ist jetzt mind. schon 5 Jahre alt und es werden täglich damit rechnungen gedruckt.

10. rudicando

rudicando Kbyte

Einige tausend Seiten schätze ich, der Druckkopf wird wohl hinüber sein.
    Von den Verbrauchskosten und der Druckqualität würde ich dir einen günstigen sw Laserdrucker empfehlen. Ist für den täglichen Gebrauch bestimmt angebrachter als einen neuen Druckkopf zu kaufen.
    Sorry, das ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte.

11. Nene du konntest mir Super helfen! Ohne deine Hilfe wüsst ich nicht was zu tun war. Und jetzt ist es ja eig. klar das der Druckkopf kaputt ist. naja der Drucker ist ja auch schon ein alter und hat einiges mitgemacht! Es wird wirklich Zeit einen neuen zu kaufen!
    Ich schau mal morgen gleich im Octomedia (großes Elektromarkt) nach einem neuen Drucker.Die Laserdrucker drucken aber nur s/w und ich bräuchte eigentlich auch Farbe.
    Praktisch wäre ein All in One Drucker! Kannst du mir da einen empfehlen? Sollte nicht unbedingt über 100 € kosten.

Gruss Nici

12. rudicando

rudicando Kbyte

All in One- Geräte für unter 100€ gibt es nicht viele, da habe ich keine Erfahrung und kann dir nichts empfehlen.
    Bevor du ein Gerät kaufst sieh dir die Preise für die zugehörigen Ersatztintenpatronen an und lese hier heute noch die Testberichte und Bestenlisten auf PCWELT.de.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page