1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon S450 bremst WIN95

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by HPiffl, Mar 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HPiffl

HPiffl ROM

Wenn mein S450 als "Standarddrucker" definiert ist, wird WORD u. EXCEL elend langsam, auch wenn kein Druckauftrag läuft. Druckaufbereitung dauert (auch bei nur einer Seite) fast eine Minute. Während dieser Zeit ist der Cursor blockiert und es geht nichts am System!
    Wenn ich den S450 nicht als "Standarddrucker" definiere (also einen anderen installierten Dr. als Standarddrucker definiere) flutscht die Verarbeitung von WORD/EXCEL wie es sich gehört.
    Selbst eine komplette Neuinstallation von W95 hat nichts genützt. RAM, MHZ, Platte, Swapp usw. sind wesentlich größer als die von Canon angegebenen Werte.
    Mein "alter" Star SJ48 Drucker arbeitet am gleichen System so schnell und ohne "Blockade", wie es sich gehört. Woran kann das liegen?
    Interessant und für alle Canon Kaufinteressenten ist die Meinung der CANON-Hotline: "Das liegt nur an ihrem alten System, kaufen Sie sich ein neues!"
    Da freut sich der Kunde!

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Ich weiß das ich mich etwas später melde , aber ich hab noch ein altes Win95 Partition-Magic Image gefunden und auf meine Platte aufgespiele . Habe auch einen S450 und keine Probleme bei 98se und win2k . Habe dann unter 95 (win95b!) die neuesten Treiber für den Canon aufgespielt und Office 2000 installiert . Es lief alles .....
    Kann dir leider nicht mehr helfen .

MfG Florian

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

wieviel speicher hast du im system?
    cpu?

ich kenne mich mit canon nicht aus.
    aber schon die ausstatung des system kann sich möglicher weise auf die druckgeschwinigkeit auswirken.

mein hp970 machte auch probleme unter office bis ich den speicher aufgerüstet habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page