1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon S750 und leere Tanks

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by mudie, Apr 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mudie

mudie Halbes Megabyte

Hallo zusammen,

wenn beim S750 einer der Tanks leer ist, druckt er nichts mehr.
    Es sollte doch möglich sein in schwarz weiter zu drucken, wenn z.B. gelb leer ist !!?? Ist das normal oder kann man das per Treiber vielleicht umgehen ?

mfg
    mudie

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Würde mich wundern wenn ers nicht tut :-) ! Merkt man schon recht deutlich ausser man druckt immer nur kurz und macht ihn dann aus . Dann macht er nur beim Start ne Reinigung . Dieses 20sek Rumgeeiere vor oder nach einem Druckvorgang .

Das mit der Luft hab ich so verstanden : Da Canon (wie viele andere Hersteller auch) das Bubble-Jet Verfahren verwendet , besitzt jeder Druckkopf Heizelemente zum Erhitzen der Tinte . Dadurch verdampft ein kleiner Teil und dient so als "Treibsatz" um die Tinte aufs Papier zu bekommen . Ohne eine Flüssigkeit zum Erhitzen überhitzt der Druckkopf und Peng - ca. 100-120? für nen neuen Druckkopf (beim 750er z.B.) . So in etwa .....

MfG Florian

3. mudie

mudie Halbes Megabyte

Hi Florian,

vielen Dank erstmal. Macht der Drucker wirklich ab und an selbständig eine Reinigung? Ich dachte, dass wird nur durchgeführt, wenn man es im Treiber ausdrücklich anwählt: "Jetzt Druckkopfreinigung durchführen" !???

Klar.....Luft in den Düsen ist sicher nicht gut für den Drucker.

mfg
    mudie

4. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Vielleicht geht das ja , allerdings muss man eines beachten :

Alle Canon-Drucker der S und I Reihe machen ja ab und an eine Druckkopfreiningung , die Tinte verbraucht . Wenn nun die Tinte restlos alle ist , kommt Luft in den Druckkopf (in deinem Beispiel bei Gelb) und das soll laut Canon gar nicht gesund sein . Und wenn Canon schonmal ausdrücklich sagt , das es nicht gut ist , sollte man es nicht herausfordern IMHO .

Wenns nur mal für nen Tag ist , geht der Trick mit der Seitenvorschubtaste am Drucker noch ? Einfach mal draufdrücken , wenn die Fehlermeldung kommt .

MfG Florian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page