1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Scanner Lide 50 schlechter Bilderscan?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by rotstich, Feb 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rotstich

rotstich ROM

Hallo,
    habe einen halbes Jahr alten Canon Lide Scanner erworben.
    Textscan ist OK. Bei Scannen von Bilder ist aber die Bildqualität ganz schlecht. Die Bilder haben alle einen Rotstich.
    Graue Farben erscheinen rosa. Auch die Farbhistogramme sind auch beim Scannen von guten Bilder unausgeglichen.
    Hat der Scanner einen Defekt? Garantie sollte ja noch sein.
    Wer kennt sich da aus? Brauche Hilfe
    mfg
    rotstich :confused:

2. matzelein

matzelein Kbyte

Hast du schon mal in den Treibereinstellungen nachgesehen?
    Farbton muss auf Master stehen!
    Drücke auf ALLES ZURÜCKSETZEN!
    Ich denke mal, dass der Treiber so aufgebaut ist wie der von meinem Vorgängermodell!

matzelein

3. ign

ign Megabyte

Hallo!

Je nachdem ...
    1. Alle CANON der LiDE-Reihe weisen einen deutlichen Gelb-/Rotstich auf (egal ob 20, 35, 50 oder 80)
    2. ScanGear ist in Sachen Kalibrierung, die ja nur automatisch erfolgt "spartanisch". Zumal fehlt es an einer extra von CANON herausgegebenen Kalibrierungsvorlage.
    3. Einige Einstellungen können im <Erweiterten Modus> schon vorgenommen werden - allerdings nicht wirklich befriedigend.
    4. Fällt der Rotstich deutlich aus, ist durchaus auch ein Defekt denkbar.

Zur Beruhigung aber nochmals: Sollten Sie vorher einen anderen Scanner gehabt haben, so ist der Gelb-/Rotstich deutlich auffallend. Dennoch handelt es sich bei dem Scanner für ein sehr gutes Modell. Bin selbst seit über einem Jahr sehr zufrieden mit dem Gerät und arbeite Scans in PhotoImpact nach .... mit Voreinstellungen für den Scanner ... :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page