1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

canon support

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by kommda, Jan 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kommda

kommda ROM

ich habe bei Canon nach einem Treiber für einen Scankopf IS12 nachgefragt.
    Nach 5 Tagen bedankte man sich für meine Anfrage und teilte mir mit, dass es diesen Treiber für Vista leider nicht gibt. Ich könnte aber alle verfügbaren Treiber bei Canon herunter laden. Das Gerät könnte ich aber nicht mehr benutzen.
    Ein sehr hilfreicher Hinweis. Wahrscheinlich gibt es bei Canon ein neues
    Gerät und der Umsatz muss angekurbelt werden.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist ein ganz normaler Vorgang und völlig in Ordnung.

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Vergleiche das mal mit einer 20 Jahre alten Waschmaschine, da bekommst Du oft auch keine Ersatzteile mehr für.

Dabei benötigst Du kein Ersatzteil, sondern eine Geräteerweiterung. Das Gerät wurde für XP oder ältere Windows Versionen hergestellt und Du möchtest es für eine neuere Version aufrüsten. Nun, Pech gehabt, ich bekomme für mein Auto auch keinen Rußfilter und muss diesen in Zukunft vor der Stadt stehen lassen.

4. binauchhier

binauchhier Kbyte

Installier dir Virtual PC (gibts bei MS kostelos) und dort dann das Betriebssystem, unter dem der Scanner läuft.

Oder probier mal die XP-Treiber unter Vista aus. Kann gehen. Kann aber auch sein, dass danach dein ganzes System nicht mehr läuft.

Gruß
    binauchhier

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nö musst nicht,kannst eine Ausnahmegenemigung bekommen,kostet nur....hat die Polizei auch,da ihre Fahzeuge auch nicht alle denn Umweltauflagen genügen.
    Legst die Bearbeitungsgebühr auf denn Tisch und schon darfste weiter in die Umweltzone fahren.

Gruß
    neppo

6. seabaer

seabaer ROM

habe mit canon auch nur probleme, habe mir den ip4500 gekauft und der war gleich kaputt.
    wieder eingepakt und zur canonwerkstatt geschickt, ein paar tage später kam ne nachricht, das er nicht repariert wird und ich im tausch dafür den
    ip 4600 bekomme. auf nachfrage wann konnte man mir keine antwort geben.und das ist jetzt schon über 3 wochen her.
    ach übrigens manchmal laufen die xptreiber auch unter vista.
    für meinen alten medion-scanner gibt es auch keine vistatreiber und er läuft ohne probleme unter vista ultimate mit den xptreibern.probiers einfach aus:mad:

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wieso ist das Teil nicht an deinen Händler zurück gegangen?

8. seabaer

seabaer ROM

ich habe das teil online gekauft und die machen keinen support, nur canon direkt. ob ich das nun direkt zu canon schicke oder erst zum händler und der schickt es an canon, was wahrscheinlich noch länger dauern würde.
    außerdem den onlinehändler kannst du sowieso in der pfeife rauchen. war ein vorführmodell(bei ebay gekauft-nie wieder) mit zwei jahren gewährleistung
    nun warte ich erstmal bis anfang nächster woche

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page