1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon-Treiber

Discussion in 'Software allgemein' started by Puschok, Aug 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Puschok

Puschok Byte

Hallo liebe Community,
    ich hatte mir gerstern einen Fotodrucker geholt, doch leider habe ich Probleme mit de Treiber, der sich nicht installieren lässt. Der Drucker stammt von Canon mit der Bezeichnung Selphy CP910. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte. Danke an Euch, Peter
    P.S.: Leider kann ich die Fehlerdatei nicht hochladen, da dieser Server spinnt. Aber im Inhalt steht da: Fehler beim installieren der treibersoftware für das Gerät. Canon Selphy CP910. Das system kann die angegebene Datei nicht finden. Aber welche Datei, steht nicht drin..
    Ich habe das sowohl mittels mitgelieferter Treiber-CD als auch mit dem Treiber von der Homepage versucht...
    Und das verrückte an der Sache ist, dass windows die fehlende Datei nicht angibt. Jetzt soll der User ein Ratespiel spielen. Danke an euch, Peter

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. Puschok

Puschok Byte

Hallo Ohmsi, meinen Dank, aber das habe ich schon alles durch, da mein A4 Drucker auch von Canon ist, weiß ich, dass dieser zuerst die Software will und dann die Hardware.
    Bei der installation meldet mir die Kiste, das "Das System kann die angegebene Datei nicht finden", obwohl dieser von CD läuft, doch welche Datei er nicht findet, tappe ich im dunkeln. Und die richtige Version ---> 32 bit, habe ich auch genommen, Grüße

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Sicher, dass Windows 8 pro in der 32bit Version installiert ist? Bei 4GB RAM nicht doch ein 64bit Windows drauf?

5. Puschok

Puschok Byte

Hallo Ohmsi,
    danke für Deine Hilfe, aber ich werde doch meine eigene Kiste kennen. Ich hatte mich damals extra für 32bit entschieden, da ich genau wusste, das damals auch wie heute 64bit-Treiber mangelware sind.. Grüße

6. Puschok

Puschok Byte

Hallo Ohmsi,
    danke für Deine Hilfe, aber ich werde doch meine eigene Kiste kennen. Ich hatte mich damals extra für 32bit entschieden, da ich genau wusste, das damals auch wie heute 64bit-Treiber mangelware sind. Die Meldung lautet:

Fehler beim installieren der treibersoftware für das Gerät. Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Canon Selphy CP910, Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Ende der Meldung. Doch welche er nicht findet, das muss ich jetzt erraten . Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page