1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CanonS9000/kompatible Tinte

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by fotofan, Nov 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fotofan

fotofan ROM

Hallo

In Bezug auf Drucker, speziell zum Canon S9000 hätte ich da eine Frage.

Ich habe mir vor einigen Wochen den Canon S9000 zugelegt.
    Mir steht zwar auch noch ein Epson 890 zur Verfügung, aber der kann halt leider nicht A3(+). Außerdem ist er bei Randlosdruck quälend langsam, und will ständig mit Tintenpatronen nachgeladen werden. Ich habe mir daher bis jetzt immer Fremdfabrikate besorgt. Die besten Preise bietet dabei Jettec. An der gebotenen Druckqualität gegenüber der Original-Farbe ist nichts auszusetzen.
    Bei meinem Canon wollte ich es genauso handhaben. Zwischen 60? und 24? für einen Satz Tinte ist doch ein gewaltiger Unterschied.

Nur - Jettec ist für den S9000 eine Katastrophe. Nicht nur das die Patronen nach dem Öffnen schon das Tropfen anfangen, (gleich mit der ersten Patrone hatte ich mir die Papierablage versaut) alle Druckversuche ergeben einen eklatanten Grünstich, der sich zwar im Druckertreiber mit der separaten Farbregelung abschwächen lässt, aber deutlich sichtbar bleibt.
    Nachdem ich jetzt einen ganzen Satz Tinte und diverse Photopapiere verbraten habe, wäre mein nächster Favorit die Tinte von KMP, zumal da auch 4ml mehr drin ist als in den Jettecs.

Hat schon jemand hier im Forum Erfahrungen mit dieser Marke in Verbindung mit dem Canon S9000 oder mit den Druckern die diese BCI-6 Patronen verwenden sammeln können. Sind die für diese/n Drucker brauchbar?
    Diverse Tests loben ja die KMP, auch die Jettec. Aber leider nie in Verbindung mit diesem Drucker.

Gruß
    Achim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page