1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canoscan 3000F: Dias viel zu dunkel

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by toco, Apr 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toco

toco Byte

Hallo,
    bei meinem Canon 3000F werden Dia-Scans viel zu dunkel, Negative oder Papier-Fotos sind dagegen kein Problem. Ich schaffs auch nicht das über die Farbeinstellungen zu korrigieren, es wirkt immer viel zu dunkel und farbarm. Für das Scannen von Dias ist der Scanner für mich daher völlig unbrauchbar. Weiss jemand Rat, event. auch von anderen Canon-Scannern?
    Die Dias haben glaube ich 3mm Stärke, aber auch ohne Rahmen ist kein Unterschied beim Scan sichtbar.

thx
    toco

2. nadine1

nadine1 ROM

Hallo toco!
    Habe gestern auch so einen Scanner gekauft und bei DIAS genau das selbe festgestellt. Die Treiber sollten neu sein, Betriebssystem ist XPhome. Sonst eigentlich eine schöne Sache. Bin in der Firma, werde aber zu Hause heute noch meine Software genau anschauen und vergleichen mit der Software, die bei Canon vom März 2003 bereitsteht! Ev lade ich dann diese herunter und lasse mich positiv überraschen!!! e Gruess us der Schwiz vom Edi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page