1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CanoScan LiDE 70 dreht Dokumente bei "Scan to pdf"

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by MirkoS0079, Jan 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand bei der Lösung des folgenden Problems helfen:

Habe mir vor kurzem den Canon LiDE 70 angeschafft. Funktioniert schnell, einfach und ohne Probleme, aber...

... wenn ich eine ausgedruckte Excel-Datei mit der Funktion "Scan to pdf" scanne, wird eine pdf-Datei erstellt, in der das Dokument um 180 Grad gedreht erscheint - also kopfüber.

Da das Problem nicht immer auftritt, sondern nur ab und zu (und bis jetzt nur bei Excel-Tabellen), könnte ich mir vorstellen, dass die Software eine Dokumentenerkennung oder so hat, und das Dokument falsch erkennt?!?

Wahrscheinlich will die Software mir einen Gefallen tun und das Dokument korrekt darstellen aber verschlimmbessert die Sache nur.

Wie kann ich eine eigenmächtige Korrektur durch die Scannersoftware bzw. durch den AdobeReader umgehen??

Danke im voraus für eventuelle Antworten!

Gruß

Mirko

:bahnhof:

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Pffft :nixwissen

Also ich habe den 500 und das Problem mit dem Kopfüber habe ich nur wenn ich das Papier falschrum reinlege :D Außerdem habe ich noch keine Exceltabellen gescannt.

Den Acrobatreader kannst Du ausschließen, der wird dazu nicht benötigt. Aktivier doch mal den Haken in den CaonScanTool "Bild vor dem umwandeln anzeigen/bestätigen" oder so ähnlich (Bin grad nicht zuhause) wird es dann richtig oder falsch angezeigt ?

3. Hallo normalbürger,

also das Papier ist natürlich korrekt eingelegt! :-)

Wenn ich das von Dir genannte Kontrollkästchen aktiviere, zeigt er mir das Dokument auch falsch an, allerdings habe ich dann die Möglichkeit, es vor der endgültigen pdf-Erstellung entsprechend zurück zu drehen.

Dein Tipp ist also schon mal super-hilfreich!

Allerdings verstehe ich immernoch nicht, wieso das Dokument überhaupt erst gedreht wird.

Naja, so kann ich jedenfalls schonmal arbeiten!

DANKE erstmal!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page