1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CanoScan LIDE60-Problem unter VISTA mit FineReader 6 Pro

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by lune, Jul 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lune

lune Guest

FineReader 6 Pro hat lange Zeit unter Vista mit Canon LIDE60 einwandfrei zusammengearbeitet.
    Neulich finde ich plötzlich bei einem OCR-Scan-Versuch keinen Twain-Treiber mehr vor. Auch die Installation der neuesten Vista-CanoScan-Lide60-Treiber löst das Problem nicht.
    Ein Anruf bzw. Email zum Service FineReader wird beantwortet, FineReader 6 Pro funktioniere grundsätzlich nicht unter Vista, ich müsste auf die neueste FineReader-Version umsteigen.

Nun hat FineReader-6-Pro aber unter Vista mit dem CanonLide60 lange Zeit tadellos funktioniert. (Bein Aufruf von FineReader-6-Pro werden sogar noch die zuletzt eingescannten 23 Quellbilddateien mit angezeigt, welchen Bildschrimausdruck ich den FineReader-Service-Leuten als Beweis, dass FineReader6pro doch Vista-tauglich sein müsse, sogar mitgemailt hatte - leider kann ich hier diesen Bildschirmausdruck nicht mit anhängen, da der Schalter "Anhänge verwalten" leider nicht funktioniert.)
    Ich darf also vermuten, dass der FineReader-Service lediglich eine neue FineReader-Version an den Mann bringen will, wenn er darauf nicht eingeht.

Hat jemand eine Erfahrung, wie man den FineReader6pro auch unter VistaHome tatsächlich wieder kompatibel zum CanonLide60 herrichten kann?

Danke schon im Voraus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page