1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CanoScan N1240U unter SuSE 7.3

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Pete1976, Nov 26, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pete1976

Pete1976 ROM

Hallo,

hab vergeblich versucht, den Scanner in Betrieb zu nehmen. USB-technisch wird er erkannt, aber bei Hardware-Scanner einrichten wird kein Treiber(=Sane-Backend) angeboten. Danach habe ich alle einzeln durchprobiert, aber keins hat funktioniert, wenn ich auf den Test-Button geklickt habe. Wer kann mir helfen, das Gerät in Betrieb zu nehmen?

Von Canon gibt es überhaupt keinen Linux-Support. Warum sind die Hardwarehersteller nicht in der Lage, sich den Gegebenheiten des Marktes anzupassen und für die wachsende Anzahl der Linux-Systeme Treiber und Tools für ihre Hardware anzubieten? Denn selbst wenn es irgendwann einmal eine Möglichkeit gibt, den Scanner zu betreiben, wird es nie ein Tool geben, mit dem ich die drei Tasten am Scanner benutzen kann, um schnell eine Kopie zu machen oder eine Anlage für eine eMail einzuscannen.

MfG

Pete

2. Schau doch mal bei www.gib-gates-keine-chance.de rein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page