1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CAPI:2 möglich (Elsa Office/Eumex)?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by jwitzsch, Aug 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jwitzsch

jwitzsch Byte

Hallo,
    habe als Telefonanlage die EUMEX 5o4 USB, die ich auch nicht mehr missen will. Habe mir jetzt für die dritte MSN ein gebrauchtes ELSA ISDN-Office gekauft, weil ich gerne ein "Offline"-Fax hätte - dieses Modem kann FAXe auch speichern, wenn der Computer nicht an ist.
    Bevor ich das allerdings installiere folgende Fragen:
    - ein CAPI-Treiber ist doch gerätespezifisch, oder?
    - Dieses neue Modem kann ich doch ohne CAPI-Treiber nicht anschließen, oder?
    - oder gibt es die Möglichkeit, diese Faxe über die beiliegende Software abzufragen, ohne einen CAPI zu installieren (ich benötige die Modem-Funktionen und die Möglichkeit, FAXe mit dem Elsa zu versenden, nicht - das mache ich weiterhin über Eumex)?
    - Für den Fall, daß ich unterschiedliche CAPIs brauche - kann ich die parallel installieren?

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen....
    Danke

Jörg

2. allkar

allkar Byte

s ist lässt sich nicht verlässlich sagen, da es von Betriebssystem und dem 2. CAPI Treiber abhängig ist. Mit einem System mit zwei paral. installierten CAPI Treibern wurde ich schon konfrontiert. Zuverlässig war\'s aber nicht.
    Allan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page