1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CAPI-Treiber einer Elsa Microlink PCI-Karte deinstallieren

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by thschmalz, Jul 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hallo,

habe eine Elsa Microlink PCI-ISDN-Karte im Rechner eingebaut. Möchte nun eine Eumex 504PC USB über ein V24-Kabel anschließen. Beim Versuch die Treiber der Eumex zu installieren, erscheint die Meldung, das vorhandene CAPI-Treiber erst deinstalliert werden müssen. Wie funzt das und wie bekomme ich meine Eumex über ein V24-Kabel installiert? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss

Tom

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieso die Eumex über den seriellen Anschluss verbinden?
    Schon mal über USB versucht, das ist i.d.R. einfacher.

Der Capi-Treiber lässt sich erst deinstallieren, wenn kein Gerät darauf zugreift, bzw. der Dienst beendet ist.

Weitere Hilfe

-deo

3. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hallo,

nach einem Blitzschlag wurde die Eumex vom PC über den USB-Anschluss nicht mehr erkannt (USB-Port defekt laut Telekom). Sollte jedoch über das V24 funktionieren, aber das bekomme ich nicht hin, weil eben der CAPI-Treiber der Elsa noch installiert ist. Müssen da irgendwelche Dateien gelöscht werden?

Ciao

Tom

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Telekom hat gesagt...

Aber sonst funktioniert die Telefonanlage noch? (Telefonieren, Faxen, us.w.)
    Willst du mit dem Ding online gehen oder es nur neu programmieren, oder was?

Ich schlage dir mal vor, die Elsa-Karte komplett zu deinstallieren, so dass es zu keiner Behinderung der beiden Geräte kommt. Und dann von neuem versuchen die Eumex zu installieren.

Sichere aber vorher dein System, so dass du es wieder in den Ursprungszustand zurück versetzen kannst.

Hast du auch mal an die Hausratversicherung gedacht?
    Das hilft zwar vorerst nicht weiter, sollte man aber nicht verschenken.

-deo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page