1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CAPI-Treiber

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Ruesseljonny, Oct 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. "CAPI-Gerätetreiber nicht vorhanden oder nicht geladen"

bei jedem Windows-Start kommt diese Fehlermeldung, obwohl ich die Treiber installiert hab...gehe über die Telefonanlage "T-Concept XI321" ins Internet und habe Windows XP

was ist zu unternehmen ???

2. hm, also im gerätemanager is alles ok, und nach ner sauberen neuinstallation is dasselbe prob........die anlage is per serielles kabel angeschlossen

3. anubis72

anubis72 ROM

Hi, geh am besten in den Gerätemanager und sieh dort nach, ob Dein Gerät (vielleicht sogar mit nem verwirrenden Namen) dort fehlerhaft eingetragen ist - etwa Ausrufezeichen, Fragezeichen oder rotem Kreuz (deaktiviert).

Wenn ja, saubere Deinstallation (Handbuch oder Hotline fragen) und Neuinstallation. Damit wird der Capi-Treiber korrekt aktiviert.

Wenn das jedoch nicht hilft, gibts andere Probleme. Bei USB-Geräten etwa müssen unbedingt die passenden Treiber des Mainboards installiert sein (CD des Mainboards benutzen oder auf die Homepage des Herstellers gehen).

Weitere Ursachen sind leider nicht ausgeschlossen, aber meistens sind das die häufigsten Gründe.

Gruß
    gencman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page