1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Capture S-Video über TV karte

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by vinings94, May 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vinings94

vinings94 ROM

Habe eine Typhoon dvb-t duo Karte und möchte meine analogen Videos digitalisieren und bearbeiten.
    Der Empfang und die Aufnahmen von dvb-t sind einwandfrei. Auch das Bild vom analogen Kabel und über den S-Video Eingang vom Camcorder sind gut. Nur habe ich keinen Ton! Die Tonspur bzw . Datei wird erzeugt, ist nur leer.
    Ich habe alle Eingänge von line in über Mixer bis TV ausprobiert. Kein Ton!

Wer kann helfen?

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

S-Video überträgt nur Bildinformationen. Du musst zusätzlich noch Audio-Kabel anschließen.

3. vinings94

vinings94 ROM

...logisch! Habe ich natürlich auch gemacht. Mit der Typhoon Software und mit sceneo habe ich auch den Ton. Doch die liefern ein schlechteres Bild bzw. bei höherer Qualitaet hängt sich die Typhoon Software auf.

4. goemichel

Welch Software benutzt du denn? Ist dort der richtige Audio-Eingang (den du benutzt) eingestellt?

Edit: ...und wie sieht es in der Windows/Soundkarten-Audio-Steuerung aus? Welcher Eingang ist gewählt?

5. vinings94

vinings94 ROM

Danke für das Interesse zu helfen.
    Ich habe ein DELL Notebook 2,2 GHz, 768 MB, 100 MB HD, DVD Brenner NEC, PCMCIA karte von Typhoon DUO Digital dvb-t mit Treiber und Software zum Empfang digital und analog inklusive recording digital und analog auch AV und S-Video
    Windows XP Home Edition SP2 neueste Updates
    Video: Magix 2004, Filmbrennerei 4 weil Zugriff auf TV-Karten;
    Probiert zu capturen mit Windows MoviMaker --> Fehler
    Sceneo --> Fehler bei S-Video;
    Digital klappt problemlos.
    Probleme bei Typhoon: gute Qualitaet führt zu Aussetzern bei Bild und Ton
    Probleme bei Filmbrennerei: kein analoger Ton, sowohl bei TV als auch S-Video, habe Audio von line-in bis tv durchprobiert, Filmbrennerei zeigt aber auch keine Audio Einstellungen
    bei recording kommt ein Fehler " YuY9" kann nicht bearbeitet werden, YuY oder RGB24 nehmen.. Wo kann ich das einstellen?

6. goemichel

Welches "Magix"-Programm? "Filmbrennerei 4" - ist das nicht von Ulead? Da könntest du Schwierigkeiten bekommen, wenn deine TV-Karte nicht den Specs von Ulead entspricht - siehe hier: http://www.ulead.de/learning/dmf/dmf4_01_1.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page