1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Car PC an 2 Monitore anschließen

Discussion in 'Smalltalk' started by Einsteiger 1, Oct 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe eine frage an euch ich betreibe ein Car Pc im Auto , und habe dies mit einen VGA LCD Monitor angeschlossen Funktioniert auch alles.

Aber da ich ja auch ein LCD Monitor im Auto habe wollte ihn mit verbinden so das das gleiche bild die mein VGA Monitor darstellt.

Aber es geht leider bei mir nicht so richtig also der 2 LCD hat kein VGA nur Video ist aber kein Problem da ist es an einen adapter angeschlossen habe. aber kommt immer noch kein Bild warum weiß ich nicht?

Habe halt den 2. LCD Monitor am PC angeschlossen ist das falsch ?

Hätte ich ihm am Vga Monitor anschließen sollen ?

Danke schon mal

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ohne Infos zu dem PC kann man Dir nichts sagen.

Der PC muß natürlich 2 Monitorausgänge haben, also 1xVGA und 1xVideo(?), also vermutlich FBAS. Und dem Betriebssystem muß im Grafiktreiber mitgeteilt werden, daß die beiden Bildschirme auch angesteuert werden.

Wenn Dein Monitor einen Video-Ausgang besitzt, an dem man einen 2. Bildschirm anschließen kann (noch nie sowas erlebt), wäre das vielleicht auch möglich...

3. Hi,

der car pc hat so wie ich weiß nur ein VGA Anschluss.
    Aber meine neue Losung für das Problem habe ich vielleicht jetzt was gefunden,

Ich werde mit eine Externe Grafikkarte die ich über USB Anschließen werde mein 2. Monitor damit anschließen dann sollte es gehen oder liege ich da falsch?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bei externen Karten lassen sich oft keine Inhalte direkt in den Kartenspeicher schreiben - d.h. Videos mit Hardwarebeschleunigung u.ä. funktionieren da nicht. Wenn es nur um das Klonen geht, reicht vielleicht auch ein einfacher VGA-Splitter.

5. Hi,

möchte ja halt nur das gleiche bild auf allen 3 Monitoren haben, und da kann ich vom PC aus dann einfach für je einen Monitor eine Externe Grafikkarte per ubs vom pc aus anschließen und das müsse ja dann gehen oder ?

den 1. Monitor Schließe ich ja vom PC aus an , da der pc ja ein VGA anschluss hat geht ja auch hab ich ja schon mit einen gemacht so.

2. Monitor dann mit einer Externen usb Grafikkarte vom pc aus .
    3. Monitor dann mit noch eine Externen usb GFK vom pc aus.

Hatte es mal nur mit einen 3er VGA Adapter probiert hatte leider kein bild auf die anderen 2 Monitore nur auf den haupt Monitor , denke mal die GFK war zu schwach dafür, aber mit 2 Externen GFK würde ich dann das gleiche bild sicher haben oder ?

Und noch eine kleine frage wenn mein car pc unterfährt steht leider immer Windows XP drauf gibt es da eine Software mit der ich es ändern könnte wenn ja welche ist das ?

Last edited: Oct 15, 2009
  6. magiceye04

An einen VGA-Splitter hab ich auch schon gedacht (funktioniert unabhängig von der Grafikkarte, die kann also gar nicht zu schwach dafür sein - was nebenbei bemerkt eh nicht möglich ist, denn die Bildausgabe strapaziert die Karte quasi nicht).
    ABER Du hattest doch oben geschrieben, daß der 2. Monitor keinen VGA-Eingang hat - dann nützt Dir ein Splitter nix.

Was meinst Du genau mit WindowsXP?
    Klar, Du kannst Dir Linux oder Windows7 stattdessen installieren, aber ich vermute, darum geht es eher nicht...?

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...Adapter VGA -> S-Video gibt es für ein paar Euro.

8. magiceye04

Nur sind diese Adapter nicht für alle Grafikkarten geeignet.
    Ich behaupte sogar, es sind deutlich weniger Karten, die damit umgehen können als solche, die es nicht können.

9. ne lasse ja Windows XP drauf reicht für mein car pc aus. Nur wenn er runter fährt steht ja Windows XP drauf da gibt es doch so ein boot 2009 programm oder so wie das jetzt heißt , damit kann ich dann glaube andere Bilder oder so machen wenn er unterfährt laos so das Windows XP nicht mehr drauf steht weiß aber nicht obs sowas gibt. Egal hat aber jetzt nichts mit den Monitoren zu tun.

ich habe ein VGA 3er Adapter und ein Konverter Adapter für Video, für die beiden anderen Monitoren. So weit ist das ja alles schon mal richtig.

Nur halt werde ich es so mal Ausprobieren werde mein 2. Monitor an die externe GFK Anschließen mal sehen ob ich dann da ein bild habe.

Ich mache es dann so schließe eine externe gfk an meine car pc an über USB und dann habe ich ja ein 2. VGA Anschluss am PC , und den verbinde ich dann mit einen Adapter konverter also Video kabel am Monitor und dan müsste es laufen hoffe ich mal.

10. magiceye04

Wenn Du einen Konverter hast, dann dürfte das natürlich kein Problem sein mit VGA->(S)video.

Und wenn der "3er Adapter" ein Splitter ist, sollte ja theoretisch auch jetzt schon ein Bild an alle Geräte verteilt werden. Irgendwas ist vielleicht falsch eingestellt oder gar defekt?

Eine interne Karte kann nicht eingebaut werden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page