1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Car-system Programm

Discussion in 'Programmieren' started by skyhawk3, Jun 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skyhawk3

skyhawk3 ROM

Hey,

Ich möchte gerne ein Programm haben, das mein car-system auf meiner Modellbahnanlage steuert (für alle die net wissen was das ist: Ein Modellauto hat ein Ausliegr mit einem Magneten an seiner Achse. Unter der Fahrbahn ist ein Draht an dem das Auto langfährt).
    In Hamburg auf der größten Modellbauanlage der Welt gibt es so ein Programm. Dies haben sie sich jedoch selber gemacht. Nun will ich ein Programm mit den gleichen Funktionen haben (kan auch abgespeckte version sein). Doch ich weiß net wie man das macht. Auserdem haben die Autos chips. Schaut es euch mal selber an http://www.miniatur-wunderland.de/data/cms/de/240/ schaut rechts auch auf autos und software und so. Sagt mir biite wie man das hinbekommen könnte, ob es möglich ist, wie lange es dauert, wie viele kosten aufkommen, und was ich alles lernen muss um das hinzubekommen. (ich weiß das es lange dauert sowas zu lernen deswegen bin ich auch bereit, da einige Jahre reinzustecken.

Danke schin einmal im Vorraus :)

2. skyhawk3

skyhawk3 ROM

kan mir den niemand helfen???? :heul: :heul: :( :(

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Naja dein Vorhaben ist ja alles anderes als leicht oder?!?!?

Ich glaube du findest hier keine Hilfe!

4. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Also, ich selber finde das Thema höchst interessant. Jedoch muss ich schwarzem zustimmen, du müsstest mal bei google nach einen speziellem Forum suchen. Dazu ist dieses hier bestimmt noch zu allgemein.

5. skyhawk3

skyhawk3 ROM

Ich danke euch. Könnt ihr mir vielleicht noch kurz sagen: wo ich mich da auskennen muss, damit ich in nen paar jahren ne chance hab.

6. JojoKoester

Also, es kommt darauf an was du speziell machen willst. Fahrzeuge mit dem Computer zu steuern, wirst du bestimmt mit Geld schnell hinkriegen. Dazu gibt es bestimmt auch schon Chips und Steuersoftware zu kaufen.

Wenn du das Programm zur steuerung selber Programmieren willst, solltest du jetzt schonmal anfangen eine Programmeirsprache zu erlernen. Welche da nachher die beste ist, kann und will ich dir nicht sagen. Das löst hier immer wieder heftige Diskussionen aus, welche Programmiersprache die besste ist.

Am besten du fragst, deinen Modellbaufachhändler oder du gehst einfach mal auf eine Herpa oder Faller Internetseite und fragst dort höfflich nach.

7. JojoKoester

Also, eigentlich kann man da ja mal wegen dem Code anfragen.

8. skyhawk3

skyhawk3 ROM

erst mal vielen Dank, dass ihr mir da so helft.

Ich könnte da mal etwas über das Forum herausfinden. Aber was genau wollt ihr wissen.

9. JojoKoester

da steht ja "source code". Das heißt, der ist kostenlos.

Also, kann man einfach mal nach dem Programm fragen. Also, ob man das bekommen kann.

10. skyhawk3

skyhawk3 ROM

ne, das wollen die leider net rausgeben. Da die net wollen das man damit geld macht

11. JojoKoester

und wie sieht das mit der einzigen exe aus?

also, ich glaube da fehlt auch noch die hardware. die software ist ja auf eine bestimmte hardware abgetrimmt. und die ganzen chips sind meines wissens extra dafür gebaut bzw. konstruiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page