1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Card Reader Firmware Flash XL 3.0 erkennt keine 8GB SD-Karten von Hama

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Quad Core, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quad Core

Quad Core Kbyte

Mein "Card Reader Firmware Flash XL 3.0" von Medion erkennt keine 8GB SD-Karten von Hama. Die Karte benutze ich im Camcorder.
    Ich habe zum Beispiel auch eine 2GB Karte von Kingston für eine Kamera und diese wird erkannt.

Der aktuellste Treiber ist von 2004 und ich habe den schon installiert, aber ohne Erfolg.

Ich könnte natürlich auch den Umweg über den Camcorder machen, um an die Daten heranzukommen, aber dies ist mir immer zu umständlich.

Was kann ich machen, damit mein Kartenleser die Karte erkennt?

Last edited: Jan 2, 2009
  2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Anderen Cardreader kaufen. So können mache Cardreader nichts mit so großen Karten anfangen.

3. Quad Core

Quad Core Kbyte

Gibt es keine andere Möglichkeit??

4. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Kannst du deine Cam nicht per USB am PC anschliesen ?
    Ist evtl etwas umständlich....

5. Quad Core

Quad Core Kbyte

Ja schon, ist mir aber zu umständlich jedes Mal.

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Dann investier halt 5€ in einen SDHC-Reader.

7. Quad Core

Quad Core Kbyte

ok
    Sollte ich beim Kauf auf irgendetwas achten???

Von welcher Marke sollte ich den Kaufen??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page