1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Card-Reader für SD-Karten in Form eines USB-Sticks + SD-Card 2/4GB

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by magiceye04, May 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!

Da ich keinen Card-Reader besitze und das Auslesen über die DigiCam auf Dauer doch etwas umständlich ist, wollte ich mir halt mal so ein Teil zulegen.

Außerdem ist mein USB-Stick mit 128MB inzwischen doch etwas zu klein geworden.

Ideal wäre eigentlich ein USB-Stick OHNE Speicher, den man mit SD-Cards füttern kann, dann hätte ich gleich Beides.
    Je kleiner das Teil ist, desto besser.
    (z.B. http://www.geizhals.at/deutschland/a159109.html - Erfahrungen damit? )

Falls sich Probleme aus der Tatsache ergeben könnten, daß sich auf der SD-Card abwechselnd Fotos und auch mal andere Daten befinden, dann bringt mich bitte rechtzeitig von dieser Idee ab

Und eine neue SD-Card für die Camera könnte ich auch gebrauchen, die Videos fressen einfach zu viel Speicherplatz.
    Was haltet ihr davon: Transcend (SD) 150x 4096MB ? (evtl. auch nur Extrememory (SD) Performance 2048MB )

:danke:

2. magiceye04

Nanu, bin ich der Einzige, der sowas kaufen wird?

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und ich megger immer die Leute an, dass sie ihre Beiträge pushen :heilig:...

Zum Thema:

Dern USB-Kartenleser benutze ich selbst, macht keinerlei Probleme.

Allerdings habe ich Karten die jeweils nur für Fotos oder Daten (PDA) sind. Mischen werde ich nicht, da ich die Karten für die Kameras nicht unnötig belasten will...

Zur Speichergrösse kann ich nur fragen: unterstützt deine Kamera 4 GB Karten? Wenn ja nimm für Fotos trotzem eine kleinere...

Wie gesagt, Speicherkarten haben nur eine begrenzte Lebensdauer (auch wenn sie mit zigtausend Schreib/lesevorgängen angegeben wird) daher trenne ich strikt.

fidel

4. magiceye04

Vorrangig werde ich wohl die Karten entweder zum Filmen (4GB) oder zum allgemeinen Datentransport (512MB) benutzen, aber wenn es gerade mal nicht anders geht, dann wollte ich schon die 4GB-Karte zum Transport größerer Datenmengen mißbrauchen. Also eher selten.
    Ich hoffe einfach mal, daß 4GB unterstützt werden (canon Ixus50 - mal sehen, wann der Support antwortet...). Wenn nicht, dann geht sie eben wieder zurück. Mit 512MB ist nach 4Minuten Video dumerweise schon die Karte voll, so kann das nicht weitergehen und an der Qualität des Videos möchte ich nicht sparen. (Ja, mir ist klar, daß die Kamera eher zum Fotografieren gedacht ist...)

Pushen nach ein paar Tagen sollte doch eigentlich legitim sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page