1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

card reader und speicherkarte machen mir ein dickes problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by puschel87, Aug 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. puschel87

puschel87 ROM

hi
    ich hab mir vor kurzem einen card reader von vivanco 38 in 1 gekauft und eine mmc+ speicherkarte (1GB) für mein autoradio.
    heute mittag hab ich versucht musik auf die speicherkarte zu ziehen. erst klappte es gut, aber nach dem 20. lied ca.(110mb) schrieb der pc mir immer "datei oder verzeichnis beschädigt, kann nicht kopiert werden"
    ich hab die karte entfernt, dan neu reingesteckt und da waren nurnoch 40mb drauf, aber es wurden keine daten angezeigt auf der karte.
    nach einem neustart hab ich es nochmal versucht, da wurde die karte garnicht mehr angezeigt. und beim anwählen des passenden laufwerks war der pc nur am laden und ich konnte nichts mehr machen.
    weder an dem pc von meinem bruder, noch von meinem dad kann ich die karte bespielen mit dem card reader.

kann mir vllt jemand helfen, wie ich das problem beheben kann?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wurde die Speicherkarte anfangs formatiert, und wenn JA wo?

3. puschel87

puschel87 ROM

die speicherkarte kam formatiert vom händler hier an.
    kurz bevor ich die karte nichmher lesen konnte, habe ich sie nochmals formatiert, da funktionierte sie erst, aber danach nicht mehr.

4. dnalor1968

Wo? .... :mad:

5. puschel87

puschel87 ROM

na mit meinem gekauften cardreader am pc unter abreitsplatz rechte maustaste, formatieren usw

6. dnalor1968

In welches Format hast du formatiert?
    Und kann man im Autoradio auch formatieren, bzw. braucht dieser ein bestimmters Format (FAT, FAT 16, FAT 32) der Speicherkarte?

7. puschel87

puschel87 ROM

auf fat, aber am radio kann man nix verändern, da ist auch fat, was das radio brauch

8. dnalor1968

Evtl. funktioniert nochmal formatieren, ansonst denke ich, ist die Karte kaputt. -> Umtauschen.
    Oder mal andere Karte testen.

9. puschel87

puschel87 ROM

hi
    ich hab den card reader heute mit eine sd karte getestet und das ging ohne probleme. dann wird wohl die karte kaputt sein....nur komisch, das die schon nach 30 min kaputt gehen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page