1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CardReader 3,5" intern

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by shizo, Jul 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shizo

shizo Kbyte

Hallo,
    ich suche einen internen CardReader für einen 3,5" Schacht (Diskette) mit schwarzer Blende.
    Der Preis ist eigentlich egal.

Folgende Kartentypen müssen zwingend unterstützt werden:
    SD, miniSD, microSD, xD, MMC, MS Duo.
    Eine weitere wichtige Sache ist, dass das Ding außerdem noch mindestens einen USB Anschluss vorn haben soll.

Als einziges Gerät, das meine Anforderungen erfüllt habe ich dieses Lian Li gefunden.
    Ich würde das Ding sofort kaufen, jedoch gibts das nur im Alternate-Shop, dort ist es jedoch auch "Nicht verfügbar".

2 Fragen:
    1.) Kennt jemand noch ne anderen Shop, wo ich das Ding herbekomm?
    2.) Kennt jemand ein anderes Modell, das meinen Ansprüchen gerecht wird?

Danke schonmal für die Hilfe :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. ping_pong_jr

ping_pong_jr Halbes Megabyte

4. shizo

shizo Kbyte

5. deoroller

Der Link führt mich auf die Startseite.

6. shizo

shizo Kbyte

Hm komisch, da macht wohl irgendein Pearl-Script was es will ^^
    Hier nochmal der richtige Link, ab er wie gesagt... kein microSD :nixwissen

7. deoroller

kein micro SD :heul:

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Was hälst du vom Revltec Porxyconn II ?

9. ping_pong_jr

"nicht unterstützt" - Heißt das in diesem Fall, dass die Micro SD-Karte gar nicht erst gelesen werden kann und keine Dateien darauf geschrieben werden können oder heißt es, dass sie nicht da reinpasst?

Denn wenn sie "nicht reinpassen" würde, dann wäre die Aussage volkommener Quatsch, da die Micro SD eh durch einen Micro-SD-auf-normale-SD-Adapter gelesen wird.

Übrigens gibt es bei www.schiwi.de noch einen schwarzen CardReader, den ich auch besitze und mit dem ich keinerlei Probleme habe. Ob er Micro SD unterstützt, weiß ich leider nicht. Du musst auf deren Website in dem Suchfeld "card reader" eingeben, dann erscheint dir das genannte Gerät.

Es heißt: "Card-Reader USB 2.0 für 3,5"Einschub,schwarz All-In-One" und kostet 8,90 €.
    Einen Link davon kann ich dir nicht schicken, da sich die URL nicht ändert, sie bleibt immer auf www.schiwi.de .

EDIT:
    Der Reader unterstützt Micro SD im normal-SD-Adapter, ich habe es eben mit der Karte von meinem Bruder ausprobiert.

10. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Wenn du dir eine Micro SD Karte holst, gibt es immer einen Micro SD zu SD Adapter bei. Dann kannst du deine Micro SD Karte wie eine SD Karte benutzen. Gleiches gilt für Mini SD Karten.
    Hier siehst du z.B. eine Miro SD Karte mit Adapter : http://geizhals.at/deutschland/a214566.html

11. ping_pong_jr

Ich hoffe mal, du richtest dich an den TO, denn ich weiß es ja schon ;)

@ TO: den CardReader solltest du dir zulegen, nicht teuer und trotzdem gut.

12. shizo

shizo Kbyte

Ja stimmt, ich habe nochmal nachgeguckt. Für die microSD habe ich tatsächtlich so einen Adapter.

Ich habe mir jetzt diesen hier bestellt.

Vielen Dank für euer aller Hilfe!
    Finds imemr wieder klasse wie schnell und qualitativ hochwertig einem hier geholfen wird! :spitze:

Gruß,
    shizo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page