1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Case Create

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Timo., Mar 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timo.

Timo. Byte

Hallo Alle zusammen!

Ich habe vor mir für meinen nächsten PC den ich mir in den kommenden drei Monaten zulegen werde ein case zu bauen. Ich möchte mir selbst eines bauen, weil auf jeden Fall wieder eine Wasserkühlung rein muß und weil ich es nicht einsehe das ich für ein Gutes Gehäuse das dann aber immer noch gemoddet werden muß, das es mir gefällt ca 100 Euro hinlegen soll. Auch von der Aufteilung der günstigen Gehäuse bin ich nicht überzeugt. Sprich das Netzteil soll unten rein, damit ober ein 360er Radiator die Luft rausbläßt.

Jetzt habe ich folgendes Problem!

Es gibt Metallblenden für das Mainboard (für die Anschlüsse wie LPT1 USB COM PS2 Usw,)

Wie siehts aber mit einem fertigen Käfig aus in dem dann die Grafikkarte und sonstige PCI Karten reingeschraubt werden. Gibts so was zu Kaufen???

Ich habe nämlich kein altes Gehäuse, wo ich das rausschneiden könnte.

Oder hat jemand von euch vielleicht eine andere Lösung?
    Denn am Case möchte ich auf keinen Fall rumpfuschen. Soll später im Wohnzimmer stehen.

Danke schonmal im Voraus

Gruß Timo.

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Tag auch,

also für deine Con könntest du, wenn du keinen alten PC zum auschlachten hast, eine Moboblende aus Plexi fräsen lassen bzw. selbst zu basteln! Mit nem Dremel könntest du die entpsrechenden Anschlüsse rausfräsen. Hab das mal in nem anderen Forum gesehn, musst vielleicht mal n bissel rumschaun! du könntest auch versuchen ein Alu-winkelprofiel entsprechend zu bearbeiten, könnte auch gehn wenn du das nötige know how hast!

du kannst aber auch mal beim Sperrmüll nachschaun, da gibts oft alte Gehäuse die die einfach mitnehmen kannst! frag aber im zweifelsfall vorher nach ob du die wirklich mitnehmen kannst!

MfG

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann hol dir bei eBay eins für 10, und flex ab, was Du brauchst.

4. Timo.

Timo. Byte

Okay habe mir jetzt ein Case zum zerflexxxxxen besorgt.

Jetzt noch ne andere Frage: Sind die Netzteile von ihren Abmessungen genormt sprich alle gleich oder gibt es da unterschiede?

Möchte noch ein Einschub für das NT bauen.

Gruß Timo

5. @ndi

@ndi Megabyte

in der höhe sind normalerweise alle genormt, in der breite auch in der tiefe allerdings nicht. da hab ich schon welche in verschiedenen größen gesehn.

6. Timo.

Timo. Byte

Super danke dann muss ich mit dem Schacht noch warten bis ich mir eins zugelegt habe.

Gruß Timo

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Achte beim Einbau der "Metallblende für die Rückseite" (I/O-Panel) darauf, dass die Position zum Mainboard stimmt. - Abstandshalterlänge beachten!

Gruß
    Amundi

8. Timo.

Timo. Byte

Denke das wird das kleinste Problem. Aber trotzdem danke für die Erinnerung.

Gruß Timo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page