1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Case Kühler

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by roadman1991, Feb 14, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich habe mir ein neues ATX Gehäuse gekauft für meinen Computer. Dieses Gehäuse besitzt 3 Gehäuse Kühler und ich wollte diese dann anschließen. Mein Mainboard verfügt über keine extra Anschlüsse aber mein Netzteil hat 2. Da dies ein Anschluss zu wenig ist, wollte ich fragen ob ich die 2 der 3 Lüfter nicht einfach Parallel schalten kann? Die Lüfter Haben so weisse anschlüsse mit 2 pins, die mann auch ineinander stecken kann

danke im vorraus und frohen Valentienstag,

Flo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißen Mainboard und Netzteil?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Farbe hilft nicht viel, egal ob Mann oder Frau.

Solche Anschlüsse wie hier im Bild links? Dann kann man die hintereinanderstecken.
    $lüfter.jpg

Aber ich bin mir sicher, am Mainboard gibt es irgendwo auch noch Anschlüsse.

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du kannst sogar maximal zwei Lüfter in Reihe schalten, wenn es die annähernd gleichen Modelle sind vom Verbrauch her. Die laufen dann bei 6V und das kann reichen bei Systemen ohne Gamergrafik.

5. Der Schwarze anschluss ist vom Neztteil. Die weissen von den beiden Lüfter. Jeder Anschluss vom Lüfter besitzt oben male und unten female. Sprich ich könnte sie alle 3 ineinander stecken.

$Capture1.jpg $Capture2.jpg

6. Sorry für double post aber das bearbeiten ist irgendwie komisch,

Ich hab mal kurz gezeichnet wie ich sie aneinanderstecken kann. Das wäre dann parallel oder?
    $Capture3.jpg

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann ist das Ineinanderstecken kein Problem. So ein Lüfter braucht ja nicht viel Strom.
    Allerdings lassen die sich so natürlich nicht regeln, laufen also immer auf voller Drehzahl.

Hauptsache Du steckst dann am Ende dieser Lüftersteckerkaskade keinen weiteren, stromfressenden Verbraucher an.

Ja, das ist parallel. Für in Reihe müßtest Du die Stecker erst umbauen und wenn man irgendwann nicht mehr dran denkt, dass man das getan hat, kann es brenzlig für angeschlossene Hardware werden.

8. Danke für die antworten, ich bin einfach zu unsicher gewesen und habe deshalb im Forum nachgefragt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page