1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Case-Lüfter fürig!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Fabiansson, Dec 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabiansson

Fabiansson Kbyte

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten meinen hinteren Caselüfter ausgetauscht.
    Der natürlich jetzt fürig ist, jetzt will ich ihn aber irgendwo noch verbauen, möglichst ohne ein LOch ins Gehäuse zu machen...

Wo würdet ihr mir das empfehlen?

Meine Caselüfter:
    (standart ATX)

1x 120mm vorne (reonblasend)
    1x 120mm hinten oben (rausblasend)
    1x Grafikkarte HD4870
    1x oben Netzteil be quiet Dark Power 550w

So habt ihr evt. eine Idee?

Edit: Bringt es überhaupt etwas zwei Lüfter hintereinander anzubringen, erhöt dies die Leistung?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Solange keine Temperaturprobleme auftreten, brauchst Du den nicht zu verbauen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist das schweizerisch für übrig?

Evtl. in der Seitenwand wäre vielleicht noch eine Verwendung. Das könnte die Temperaturen von Graka und Chipsatz/Mainboard senken. Es kann aber auch den Luftstrom von vorn nach hinten stören und dann die eine oder andere Temperatur wieder erhöhen.
    Einfach ausprobieren. Und wenn da eh keine Öffnung ist und Du nix reinschneiden willst, lass ihn einfach wie erwähnt weg.

2 Lüfter hintereinander ist sinnlos.

4. Fabiansson

Fabiansson Kbyte

Ok danke, in dem FAll brauche ich den Lüfter nicht zu installieren, da sowieso keine Temperaturprobleme vorliegen...

In dem Fall kann der Thread gelöscht werden

Gruss Fabiansson

;-)

5. Urs2

Urs2 Megabyte

Der Thread kann erst als erledigt betrachtet werden, wenn alle Fragen beantwortet sind >

"fürig" ist bernerisch...
    ...wie richtig geraten, benutzt sogar die nicht hauptstädtische Deutschschweiz dafür "übrig".

Als Hardware-Laien, hatte mich eben dieses Wort zum Lesen gebracht >>> die Bezeichnung für ein ganz neues XYZ-Problem ???

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page