1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Case Lüfter vs. Graka Lüfter oO

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Fresh*Dumbledor, Feb 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,

ich wusste nicht welches forum zu meinem anliegen passt, deshalb hab ichs mal hier gemacht.

also ich habe ein nzxt lexa case mit 3 120 mm lüftern (vorne, hinten, seite). dann war noch ein 80 mm oben montiert, aber aufgrund meines netzteils passt er oben nicht mehr dran. nun ist an der unterseite auch noch eine öffnung für einen 80 mm. da habe ich ihn jetzt dranmontiert und zwar so dass er nach draussen bläst (so wäre es auch vorgesehen wenn er oben gepasst hätte).
    nun meine frage ist jetzt, ob er vielleicht lieber luft reinsaugen sollte, da er GENAU unterhalb der graka sitzt und er dieser vielleicht die luft "wegsaugen" könnte (der lüfter saugt die luft nach unten, die graka nach oben)?! oder ist das kein problem?

fresh d.

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

am einfachsten ist es wenn du beides ausprobierst und schaust wo die Temperaturen besser sind.
    normalerweise müsste der Luft ins case befödern..warme Luft steigt nach oben und wird dann übers Netzteil und den hinteren Lüfter nach draußen befördert.

Je nach Grafikkarte und Aufbau des Kühlers kann das aber varieren.
    Eine weitere Frage ist, ob du den überhaupt benötigst. 3 120er Lüfter sollten eigentlich ausreichen um das case anständig mit Frischluft zu versorgen!

MfG

3. ok danke. das mit der warmen luft hatte ich gar nicht bedacht. werde den lüfter sicher wieder ganz rausmachen, denn der macht zusammen mit dem gehäuseboden so ein komisches geräusch ^^

fresh d.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page