1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Case Modding aber wie?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Flo91, Mar 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flo91

Flo91 Byte

Kann mir einer helfen ich will mein PC modden aber habe keine Ideen was ich machen soll !
    Ich wäre dankbar für jeden Tipp

2. Muddi

Muddi Megabyte

Erstmal brauchst du ein Fenster auf der linken Seite des Gehäuses.
    Ich kann nur 2 Kaltlichtkathoden (hellblau) (so das man sie NICHT sieht eine oben eine unten) mit Steuerung (um diverse Modi einzustellen immer leuchten, plinken, pulsieren auf Bässe) , Gehäuselüfter mit blauen LEDs und Lüftersteuerung empfehlen.
    Natürlich sollten auch die CPU und Grakalüfter LEDs haben.
    Die herumschwirrenden Kabel am besten mit Kabelbindern zusammen machen, damit man nachher noch etwas sieht.

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

4. Flo91

Flo91 Byte

Vielen Dank für die Antworten!
    Was haltet ihr von einem lackierten Gehäuse?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Welchen Sinn hat es, ein Gehäuse zu modden, wenn man keine Ideen dafür hat? Der PC soll doch den eigenen individuellen Geschmack widerspiegeln und nicht, was Anderen vielleicht gefällt :confused:

6. Flo91

Flo91 Byte

Ich will ja nur wissen was man alles so machen kann!
    Ich such mir schon dann das raus was mir gefällt!

7. Hi Leutz,
    natürlich kannst du dein pc auch lackieren ich lackiere auch greade ein Pc gehäuse für mich in das ich dann noch ein Fenster oben und ein Fenster links einbauen werde.

8. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Beim lackieren würde ich mich vorher aber gut informieren. WEnn es nämlich schief geht sieht es ganz schön schei**** aus!

9. Flo91

Flo91 Byte

Hi,
    Ich will in mein Gehäuse ein Fenster einbauen aber ich scheitere daran die Fläche herauszubekommen:heul: .
    Mit was für einem Gerät geht das am besten?

10. magiceye04

Bitte möglichst in einem Thread bleiben!

11. ekke13

ekke13 Megabyte

Bevorzugt geht das mit einem Dremel. Wenn sowas nicht vorhanden ist, mit einem Akkuschrauber oder Bohrer ein Loch bohren und dann mit der Stichsäge aussägen. In jedem Fall danach aber mit einer Feile o.ä. drübergehen umd shcarfe Kanten zu verhindern. Wenn du von der ganzen Materie wirklich keine Ahnung hast, lass dir am besten mal von deinem Vater helfen. Der sollte sich ja hoffentlich etwas handwerklich auskennen ;)

12. magiceye04

An so einer großen Fläche dürfte man aber ganz schön lange dremeln und vor allem eine Menge Trennscheiben brauchen.
    Ich würde da nur mit der Stichsäge rangehen.

13. u.U. findest du vielleicht hier eine passende... kostet zwar... spahrt aber an aufwand ;-)

14. Muddi

Muddi Megabyte

Auf jeden Fall. Überleg doch mal alles aus dem PC ausbauen, ein Loch sägen, alles wieder reinbauen. Lieber eine fertige Wand kaufen.

15. Flo91

Flo91 Byte

Aber wenn ich eine Stichsäge benutze verbiegt sich doch die Stelle an der gesägt wird oder nicht?

16. Flo91

Flo91 Byte

Da ist nicht das passende dabei und außerdem viel zu teuer!
    Ich hab schon angefangen mit einem Dremel nur das dauert ganz schön lange!

17. JMT4183

JMT4183 Byte

Schade um das Geld, was Du dafür ausgeben musst.

jmueti

18. Flo91

Flo91 Byte

Warum Schade um das Geld?

19. magiceye04

Wenn man es richtig macht, verbiegt sich nix.

20. Fere

Fere Kbyte

Wie wärs damit:
    Kleb auf die Flächen ohne window einfach Alufolie (vielleicht mit Wabenoptik)!!! Ich hab keine Ahnung wie's aussieht, aber ein Versuch wärs immer wert.
    MfG
    Fere

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page