1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

casemodding anfänger braucht tipps

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by schranner222, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, also ich würde gern mein uralt gehäuse mal aufmöbeln da das äussere schon länger nich mehr zum innenleben passt und ich iwie kein kaufbares case gefallen mir irgendwie nich so und die alternativen die ich so bei google gefunden hab find ich einfach hammer

so nun meine frage was brauche ich dafür ausser ne idee (die mir auch noch fehlt)
    ich weiß nur eins es soll ein plexi window rein

danke im vorraus
    MFG Schranny

2. Ice5

Ice5 Byte

Hallo Schranner

du solltest ein bischen handwerkliches Geschik haben.
    viele leute die ich kenne benutzen oft die gute alte Laubsäge zum Aussägen einer form, dan muss man das ganze noch abschleifen und lackieren. danach klebt (Heißkleber oder sonstiges) man die plexyglasscheibe einfach dahinte.
    mfg Marci

3. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Ein Seitenfenster ist nicht schwer.

Anzeichnen, mit Stichsäge im kleinen Übermaß ausschneiden, auf Maß feilen.
    Wenn verschraubt werden soll (z.B. mit schönen Torx) Plexi zuschneiden, löcher anzeichnen und Bohren, dann noch Festschrauben.

Wenn das Case noch lackiert werden soll, vorm festschrauben der Plexischeibe, das Seitenteil anschleifen, in mehreren Schichten lackieren, Klarlack und gut ist

4. danke für eure antwort also wenn das alles so einfach ist wie es da steht dann werd ich mal nächstes wochenende los legen^^ :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page