1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Casio EX-Z 120: zeigt leere Baterien an und schaltet sich aus

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Kord, Mar 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kord

Kord Kbyte

Hallo, habe ein Problem mit meiner neuen Kamera (BIN IM URLAUB!!), wer weiß schnell Rat:
    sie sagt immer die battereien seien leer und schlatet sich dann aus. ich habe schon mehrere unterschiedliche neue Batterien ausprobiert. immer mit dem gleichen ergebnis!

Eilig!

2. Michi0815

Michi0815 Guest

akkus oder batterien? (akkus liefern nur 1,2v statt 1.5v)

3. Kord

Kord Kbyte

Bin hier auf Battereien umgestiegen, funktionierte bislang auch, nur jetzt plötzlich nicht mehr

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nimm Akkus (ab 2000 mA/h aufwärts)

5. Kord

Kord Kbyte

habe kein Akku-Ladegerät mit (Fernost), ging ja bisher auch mit Batterien, die waren ja auch mitgeliefert. Zuhause nehme ich dann Akkus ab 2000 mA/h

6. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Ich nehme an, dass ich das E-Mail richtig verstanden habe. Sie sind im Ausland und nutzen dor Batterien - weil Sie kein Ladegerät dabei haben. Sie haben die Batterien im Ausland gekauft oder von Zu Hause mitgenommen.

Es gibt "Billig"- Super Schrott-Batterien. Die sind einfach derartig mies, dass Sie in Digitalkameras nicht funktionieren. Das Problem liegt darin, dass die Kameras sehr viel Strom ziehen und diese Billigheimer damit nicht zurecht kommen. In einer Fernbedienung oder Walkmann funktionieren sie hingegen sehr gut.
    Oder sie sind so alt und überlagert, dass sie bereits kaputt sind.

Wenn das alles ausfällt, dann würde ich Boden des Batteriefaches mal nachschauen, ob sich nicht irgendein Fremdkörper befindet. Es kann sich um ein Stück Draht handeln, welches zu einem Kurzschluß führt, oder um Dreck der die Kontakte verschmutzt. Ich habe beides schon gehabt und beim ersten Mal fast die Kamera weggeworfen weil ich den Fehler nicht fand. Es war ein winziges Stück Draht. Hauchdünn! Nur per Zufall gefunden!

7. Kord

Kord Kbyte

Batterien habe ich hier gekauft. Vielleicht hätte ich doch besser Akkus mitgenommen.

Werde ich nachsehen und prüfen, danke für die Tipps.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page