1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Casio EX-Z7 Problem

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Serbiak, Sep 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Serbiak

Serbiak ROM

Hallo,
    Ich habe eine Casio EX-Z7, mit der ich auch videos machen kann. Das Problem ist, wenn ich videos machen will sind die maximal 10 minuten lang, obwohl ich mit einem gigabite speicher noch genug platz habe. Es wird mir auch angezeigt, dass ich theoretisch ein video mit über 50 minuten Länge haben kann. Sobald ich jedoch anfange zu filmen springt diese Zahl auf 10 min.
    An der Videoquali kann es nicht liegen ich habe es mit niedrigster und höchster ausprobiert; immer das gleiche Ergebnis.
    Ein Kumpel von mir hat ein vormodell, wo er Videos von über 50 minuten (mit gleicher speicherkartengröße) machen kann. Woran kann das liegen?, hab ich was falsch eingestellt? In der Bediehungsanleitung ist auch nichts zu finden.

Vielen Dank im Vorraus

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ist das mit allen Speicherkarten so?

3. Serbiak

Serbiak ROM

Naja ich hab nur eine, aber es ist die gleiche marke (Scan Disk) wie die von meinem Kumpel, der ja längere Videos machen kann.

Kann es an dem Kameramodell liegen? Aber warum sollte Casio eine solche Einschränkung einbauen?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Soweit ich das gesehen habe, hat die Kamera keine Zeitbeschränkung für Videos. Deswegen habe ich einen Kartendefekt in Verdacht.
    Kannst du sie mit Fotos füllen? Formatiere sie nochmal in der Kamera.

5. Serbiak

Serbiak ROM

Fotos kann ich soviele draufmachen bis der Speicher voll ist halt wie normal. Ich benutz die Kamera ja auch die ganze Zeit.

Ich hab die Karte nochmal in der Kamera formatiert aber ändern tut sich nichts. Ich werd mir morgen mal die Speicherkarte von meinem Kumpel ausleihen und gucken obs mit seiner anders ist.

6. Serbiak

Serbiak ROM

Hab heute ne andere Karte genommen... gleiches Ergebniss immer noch 9 min maximale Videolänge.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page