1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CASIO EX-Z750 videoclip ansehen

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Isabella41, Apr 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe von einem Freund eine Datei (Videoclip) zugesandt bekommen, der mit der CASIO EX-/750 aufgenommen wurde.

Nun kann ich die Datei nicht ansehen.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
    isabella41

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

mit welchem Programm arbeitest du ?

3. Hallo,
    ich hab's mit dem Media Player, Quick Time Player und Real Player versucht anzusehen.

Gruß
    Isabella41

4. Wingnut2

und was passiert ? garnichts ?
    ist die datei ein *.avi ?

5. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Der Film ist wahrscheinlich im mpeg4 Format augenommen worden.
    Lade dir mal den DivX Codec runter. Dann sollte es auch mit dem Video klappen.

6. Der Film ist ein avi.-Format.
    Es kommt der Hinweis:
    "Klasse nicht registiert"
    bzw.
    "Quick Time benötigt bestimmte Komponenten, um diesen Film anzuzeigen. Leider ist diese Quick Time Komponente auf diesem Server nicht verfügbar.

7. tassetee1

tassetee1 Kbyte

8. Wingnut2

also ich hab auch ne casio und die avi's lassen sich mit winamp abspielen. Habe keine besonderen codecs installiert.

mfg

9. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Was sind denn keine besonderen Codecs? DivX sollte bei neuen PCs fast Standardausstattung sein. Aldi und Lidl PCs haben ihn seit einigen Jahren von Werk aus dabei.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde es mal mit ffdshow probieren, das kann fast alles decodieren.
    Da irgendwie Quicktime auftauchte, kann deren neuester Codec auch nicht schaden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page