1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Casio Excilim EX-Z7-GARANTIEABLEHNUNG

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by mhloopy, Feb 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mhloopy

mhloopy ROM

Hallo zusammen,

habe mir vor ca. 18 Monaten eine Digitalkamera von Casio mit der Bezeichnung "Excilim EX-Z7" bei einem großen deutschen Elektronikkonzern gekauft.

Seit ca. 6 Monaten hab ich das Problem, dass ab und zu (bei jeder 30-40sten Benutzung) beim Einschalten der Text "Retry Power-On" erscheint, das Gerät sich wieder abschaltet und das Objektiv nicht herausgefahren kommt oder nicht mal anstalten macht, heraus zu fahren.

Zu o.g. Unternehmen gegangen, das Gerät mit Garantieanspruch abgegeben. Nach ca. 3 Wochen kam erste Meldung:

"Garantie wird abgelehnt-Eigenverschulden-> Begründung: Unsachgemäße Behandlung, extrem viel Schmutz im Inneren! Kostenvoranschlag: 103,30 €"
    (Man bedenke dass es die neue Casio mit 10 MP für 149,- € zu kaufen gibt)

Ich muss dazu sagen, dass ich das Gerät wie mein Kind behandelt habe, nur zum Gebrauch aus eigens angeschaffter Tasche geholt etc., also wenn dann nur gebrauchsübliche Spuren, sicher nix was bei anderen anders ist, im Gegenteil.

Nun, Einspruch eingelegt, Bilder angefordert -> Bilder eingetroffen, Schmutz ist zu sehen aber ist das wirklich der Grund für diese Art von Fehlfunktionen? Meiner Meinung nach nicht.

Problem: Auch wenn ich nicht rep. lasse kostet das 29,-€ Aufwandsentschädigung

Bin ein bissel ratlos :bahnhof:

Kann mir jemand helfen? Weiß nicht ob das alles so rechtens ist.

Vielen Dank im voraus

Marcel

2. Naja... aus dem bauch herraus würde ich sie mal fragen wie denn der schmutz da rein gekommen sein soll.. ;)... da haben sie wohl bei der abdichtung geschlampt...

Würde sie das fragen und sie dabei bitten ihre Entscheidung noch einmal zu überdenken ;)

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Ablehnung kam vom Elektromarkt?

4. Was ist hier rausgekommen???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page