1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Casio Exilim EX-FH25 im Test

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Sandstein, Jan 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sandstein

Sandstein ROM

Hallo,
    Habe den Test mit viel Misstrauen gelesen. Habe die FH 20 und befürchte, dass die neue FH 25 viele Marotten der alten übernommen hat.
    Die Parameter der FH 25 sind mindestens ähnlich der FH 20. Die FH 20 hat sicher beeindruckende Seiten, nicht nur die hohe Bildfrequenz. Aber:
    - die Kamera ist ein Akku/Batteriefresser;
    - versuchen Sie mal, aus einem dunklen Raum ins Frei zu fotografieren - lehnt sie einfach ab. Viele Einstellungen, die von Knipsgewohnheiten abweichen, lehnt sie ab - und macht kein Bild. Sie denkt, das Licht reicht nicht: "Blitz öffenen". Dass die Motivteile, auf die es ankommt, hell genug sind - egal.
    - viele Motive bei langer Brennweite werden zwar scharf dargestellt, fotografiert sind sie aber oft unscharf; Ohne Stativ sollte man sowieso nicht losgehen - einige Funktionen gehen nur mit Stativ.
    - den Bussard auf dem Lichtmast - keine Motiv, und wenn sie mal fotografiert, dann sehr unscharf;
    - Langzeitbelichtungen sind praktisch unmöglich;
    Meine FH 20 liegt überwiegend im Schrank, und wenn ich sie wirklich mal brauchen könnte - habe ich sie nicht dabei....
    Grüsse
    S

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page