1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Casio QV 4000 Tiff-Format herrunterladen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by kutte, Nov 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kutte

kutte Byte

Wie bekomme ich die Tiff Dateien von der Kamera auf den Rechner, mit dem Standartzubehöhr.
    Leider läd der Computer nur die komprimierte Jpg mit dem Photoloader runter.

2. kutte

kutte Byte

Die Einstellungen auf der Kamera sind erfolgt, und Speicherplatzprobleme gibt es nicht ( 1GB ), jedoch habe ich gelesen dass die Kamera unter win2000 als Wechselspeicher erkannt wird, was jedoch bei 98 nicht erfolgt. Ein Umstieg ist mir nicht möglich. Was kann ich unter win98 also tun???

3. Ich hab ne Sony DigiCam.
    Da muß man im Kameramenü überhaupt erst einstellen, dass die Fotos als TIFF gespeichert werden. Standard JPG. Tiff nimmt ja auch mehr Platz weg, somit weniger Fotos in der Kamera bis Speicher voll ist.

Gruß MM

4. kutte

kutte Byte

zur Ergänzung BS Win 98 und Kamera wird nicht als Wechseldatenträger erkannt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page