1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cassiopeia E-105G (Windows CE 2.11) : Programme gesucht

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by root, Dec 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. root

root Megabyte

Guten Abend!

Ich hab heute einem Freund einen uralten Casio Cassiopeia E-105G abgekauft mit Windows CE 2.11. Leider sind nur wenige Programme vorinstalliert. Insbesondere suche ich folgendes: Einen Dateimanager (ganz wichtig) und einen Bildbetrachter. Leider konnte ich auch nach längerer Suche im Internet nichts finden. Weiß vielleicht jemand, wo ich so etwas her bekomme? Es sollte kostenlos sein.

Gruß, /root!

PS: Hier wird auf dem dritten Screenshot ein Dateimanager gezeigt, allerdings steht nirgends, wie der heißt.

2. [s]peed

[s]peed Kbyte

3. root

root Megabyte

Hi!

Danke, dieses dTree sieht ganz vielversprechend aus. Ich komm erst morgen wieder an einen PC mit Seriellem Port, welcher für die Dockingstation benötigt wird, also werde ich es morgen mal ausprobieren.

Gruß, /root!

4. [s]peed

[s]peed Kbyte

5. root

root Megabyte

Wow, ich frage mich, wie du das alles so schnell gefunden hast.
    Vielen Dank nochmal!!

Gruß, /root!

6. [s]peed

[s]peed Kbyte

Hm.. Google halt :-)

Kein Problem. Und gute Nacht.

Gruß,
    peed

7. derblöde

derblöde Megabyte

8. root

root Megabyte

Ach den gibts auch für Windows CE? Wusste ich gar nicht.
    Das wär natürlich meine erste Wahl. Danke!

Gruß, /root!

9. root

root Megabyte

Hallo nochmal!

Der Dateimanager Total Commander funktioniert zwar nicht, aber dTree dafür umso besser!
    Danke! :)

Gruß, /root!

PS: Der Bildbetrachter unterstützt WinCE 2.11 nicht.

Last edited: Dec 6, 2008
  10. [s]peed

[s]peed Kbyte

Schade. Was mir jetzt noch einfallen würde wäre eine alte Version von acdsee. Das gabs mal für CE 2.x

Ist aber Shareware.

Gruß,
    peed

11. root

root Megabyte

So, ich hab mich jetzt selbst nochmal auf die Suche begeben und habe nun endlich einen Bildbetrachter gefunden. Er nennt sich "GQ" und ist hier erhältlich.

Außerdem habe ich nun herausgefunden, welcher Dateimanager bei dem Link in meinem Anfangspost gezeigt wird. Er heißt "CCExplore".

Ich bin wirklich erstaunt, was man aus dem Gerät alles rausholen kann.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe!

Gruß, /root!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page