1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cat5 Flachkabel Unterschied zu normalem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by r-ene, Sep 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. r-ene

r-ene Byte

Hi,
    ich muss ca. 10 Meter Kabel verlegen und zwar vom Router durch eine Balkontür bis zum PC. Da ich die Balkontür immer mal wieder zumachen muss, wollte ich mir ein 10m Flachkabel anschaffen.
    Gibt es da Leistungsunterschiede? Wenn ja, wäre es sinnvoller nur den kurzen Abschnitt mit Flachkabel zu belegen und dann einen Adapter wieder auf das normale Kabel zu machen? Sind die Flachkabel anfällig, wenn sie von der Balkontür "plattgedrückt" werden?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Warum kein Durchbruch?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Tür dicht schließen soll, lieber ein Loch bohren. Flachkabel sind zum Verlegen unter Teppich gedacht.

4. r-ene

r-ene Byte

Weil das meine gemietete Studentenwohnung ist, die ich max. noch 2 Jahre haben werde. :-)
    Internet beziehe ich von dem unter mir. WLAN ist zu schwach, deswegen muss ich ein Kabel aus meinem Zimmer raus ins untere Zimmer verlegen.
    Einzige Möglichkeit ist über die Balkontür. :-)
    Momentan muss ich das Kabel jedes Mal rausmachen wenn ich die Tür schließen will. Ist sehr lästig.
    Meint ihr die Verbindung leidet sehr darunter wenn es von der Tür plattgedrückt wird?

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das Kabel wird über kurz oder lang kaputt gehen.
    Ich würde ein Loch bohren (in die Wand natürlich). ;)

6. deoroller

7. r-ene

r-ene Byte

Mit 2 Kupplungen? Wäre möglich, Leistungseinbusen gibts da kaum oder?

8. deoroller

Gigabit wird dann wohl nicht mehr gehen.

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Genau.
    Flachband durch die Tür, und damit rechnen, dass es ausgetauscht werden muss.

10. Hummer

Hummer Megabyte

Musst ja nicht durch die Wand bohren.
    Kommt drauf an wie der Rahmen der Balkontür ist.
    So ein 10mm-Loch im Rahmen ist auch ganz schnell wieder unauffällig gestopft (beim Auszug).

11. mikelmon

mikelmon Megabyte

Vielleicht sind die beiden Zimmer am selben Stromzähler angeschlossen,dann könnte es man mit Dlan probieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page