1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Catalyst 4.3 freigegeben

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by AMDUser, Mar 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

W9x/ ME klick

W2K klick

Win XP klick

Release-Note klick

Resolved CATALYST? Driver Issues

This section provides information on CATALYST? driver issues that have been resolved in the latest release of CATALYST?. These include the following:

# Connecting an HDTV as the primary display with the display resolution set to 1920x1080 followed by playing a Macrovision protected DVD with the ATI DVD player no longer results in the HDTV not providing a display image when exiting the ATI DVD player
    # A fullscreen DOS session now appears properly on the Primary display
    # Playing an MPEG2 file with the MediaPlayer and Overlay Theater Mode enabled no longer results in the display refresh rate not being correct
    # Enabling large desktop mode no longer results in the overlay not properly switching from one display to another

Resolved Game Issues

This section provides information on game issues that have been resolved in the latest release of CATALYST?. These include the following:

# Setting the video resolution to 1280x1024 in the game Medal of Honor: Spearhead, along with Anti-Aliasing set to 2x no longer results in the main menu of the game not displaying properly
    # Display corruption is no longer noticed when playing the game Aquanox under Windows XP with an ATI RADEON? 9100 IGP series installed. This issue is was known to occur when specific video options have been customized
    # Running the game Hegemonia under Windows XP with an ATI RADEON 8500 series installed no longer results in all of the main menu options and the 3D textures in the background not being available
    # The operating system no longer fails to respond when launching the game TrackMania with a RADEON 7000 series installed
    # Background colour corruption is no longer seen when playing the game Armed and Dangerous
    # Poor performance is no longer noticed when playing the game Homeworld 2 with extended desktop enabled or when Anti-Aliasing is set to 4x
    # Visual corruption is no longer seen when playing the game Spy Hunter
    # Setting the resolution in the game Enclave to 1024x768 or higher no longer results in display corruption
    # The Windows operating system no longer intermittently fails to respond when playing the game Jedi Knight 2 with the display set to 1024x768 32bpp and the game option set to High Quality
    # Windows problems are no longer noticed when playing the game Homeworld 2 in single player mode
    # Texture corruption is no longer seen when playing the game Battlefield 1942

2. Gast

Gast Guest

der 4.3 er verbessert die nutzung der shader. somit ist er momentan ganz klar die bessere wahl. ansonsten alles unter vers. 4.1

greetz

3. Chacky

Chacky Megabyte

Also was nun sollte man die neue version 4.3 installieren oder nict?+
    falls nein welche ist bisjetzt die beste gewesen?

zurzeit habe ich 4.2 drauf

gru? ch@cky

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Habe die ATI Radeon 9600 Pro 128MB ViVo. Läuft fehlerfrei mit dem Catalyst 4.3. Im Benchmark ca. 60 Punkte Zuwachs. Sogar unter Windows ME erstmalig bei älteren DOS-Spielen keine Fehler. Die alten Treiber und ATI-Anwendungen habe ich vorher mit der UninstallAll im Programm-Ordner ATI Technologis entfernt.
    Gruß Eljot

5. _gate_

_gate_ Kbyte

Bei mir läuft er stabil, ich hab ganz genau EINEN PUNKT mehr im Benchmarktest ;), ist zwar nicht viel aber egal, dafür sind ein paar neue Bugfixes behoben

also mir gefällt der neue treiber

mfg _gate_

6. Gast

Gast Guest

solala

greetz

7. Marc_01

Marc_01 Kbyte

ich finde den 4.3er auch nicht den renner, da bei mir z.b. bei NFSU der Tacho und die Rundenzahl im Sekunden Takt immer blinkt.
    Dann bei Aquamarkt bekomme ich nur lausige 40105 Punkte anstatt übliche 41236 Punkte.
    Also ich habe mir wieder den 4.2er drauf gemacht und mit dem rennt die Mühle schon viel besser.

8. Kajton

Kajton Byte

Habe im Aquamark jetzt 300points weniger.

Mfg

9. marxx

marxx Kbyte

Ich für meinen Teil hätte mich gefreut, wenn da endlich mal die Temperaturprobleme behoben worden wären. Was soll ich mit der Overdrive-Funktion auf meiner Radeon 9800 XT, wenn die sowieso nicht nutzbar ist, weil die Karte quasi schon direkt nach Start so heiß ist, dass sie maximal unwesentlich schneller taktet?

Viele sagen inzwischen, dass die Temperatur falsch ausgelesen wird (20° zu viel)... was ist da dran? Kann mir schon vorstellen, dass der Tempfühler Quatsch ausliest: Wie soll die Karte unmittelbar nach Systemstart schon mehr als 60° haben????

Volle Übertacktung gibt's aber nur bei weniger als 55 Grad - da müsste ich den offenen Rechner schon mit Schnee vollschaufeln!

10. ruffneck

ruffneck Byte

Tach,

der neue bringt bei mir ca. 20 Punkte im 3dmark 2003, also nicht die Welt. Aber wenigstens einige Bugfixes.

Gruss
    Björn

System:

XP2400+
    MSI KT4 Ultra
    1 GB DDR PC 2100, CL2
    Powercolor 9800 Pro
    WIN XP Home

11. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

supa an leistung bringen die ganzen bugfixes aber auch net...

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

13. Gast

Gast Guest

Hat schon jemand damit Erfahrungen?

14. weberju

weberju Byte

:confused:
    Hallo:
    habe den Treiber installiert. Seitdem spinnt die GraKa beim Start manchmal. Im Anmeldefenster sind gelbe und blaue Streifen sichtbar. Das Bild ist schwach. Nach der Anmeldung (WIN XP konventionell) stürzt der Rechner ab.
    Hier hilft nur dann Trennung vom Stromnetz und Neustart.
    Nutze ich die Bildschirmdrehung: Absturz.
    Fast write habe ich im Bios ausgeschaltet. Brachte aber auch nichts.
    Habe jetzt den alten Treiber wieder installiert und für die Rotation die mit dem Bildschirm gel. Software PIVOT eingesetzt.

Graka: ATI Radeon 9600 XT RV 360 Treiber 3.9
    TFT: Benq FP 991 (mit Zusatzsoftware "PIVOT")
    MB: Asus A7N8X v. 2.0
    Jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte ?
    Zusatz: Alle alten Treiber hatte ich vorher deinstalliert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page