1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Catalyst 5.9

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Traxdata, Jan 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Traxdata

Traxdata Byte

also ich hab von PC Action-DVD den Catalyst 5.9 gefunden also für ATI ....also was soll ich machen nachdem ich den installiert habe? Und da steht als Datei name

Catalyst ohne CCC 5.9

:bitte:
    was heißt das`?????

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ohne CCC = ohne Control Center, da ist das Control Panel enthalten.

Wie ist das zu verstehen? Was soll da zu machen sein?

3. Traxdata

Traxdata Byte

Also ich meine damit ob das was ändert also ob ich das nachher auch noch löschen kann

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ein Treiber ändert nichts außer den Dateien, die für die jeweilige Hardware-Komponente zuständig sind. Etwas löschen kann man dann im Nachhinein nicht.

Aktuell ist übrigens der Catalyst 5.13.

5. Traxdata

Traxdata Byte

Was ist denn eigentlich so toll bei dem CCC bringt das Vor- oder Nachteile?
    Also das war bei dem Catalyst 5.13 dabei

6. Sele

Sele Freund des Forums

Dieses CCC beinhaltet die selben Funktionen, die das Control Panel auch hat, nur ist die Oberfläche aufwändiger und etwas einfacher bedienbar.

7. meyster

meyster Halbes Megabyte

und sehr viel langsamer...

8. Sele

Sele Freund des Forums

Die Geschwindigkeit des CCC ist doch soetwas von egal. Ob nun das Bedienfeld in 1 oder 2 Sekunden aufgeht, ist nun wirklich schnuppe.

9. meyster

meyster Halbes Megabyte

das stimmt, aber dass die Bootzeit meines Laptops seit CCC um ca. 20 Sekunden verlangsamt wurde, interessiert schon! MS Framenetwork sei dank.

10. Sele

Sele Freund des Forums

Sorry für mein Unverständnis, aber 20 Sekunden sind doch nun wahrlich kein Weltuntergang. Und da Otto-Normal-User sein Laptop nicht alle 2 Minuten neu startet, fallen 20 Sekunden absolut nicht ins Gewicht.

11. meyster

meyster Halbes Megabyte

musst mich ja auch nicht verstehen. Empfindungen und Einsatzzwecke sind ja nunmal verschieden...

Aber was wäre, wenn jedes Programm zu einem deartigem Ressourcenfresser werden würde?

Außerdem sind die 20 Sekunden ja nur ontop... und gerade ein Laptop wird - zur Wahrung der Mobilität - öfter heruntergefahren und neu gestartet, als ein PC.

Warum kann ATI nicht einfach wieder parallel den alten Treiber mit dem "normalen" Control-Panel veröffentlichen? Seit Dezember wird einem ja das CCC diktiert! :mad:

Bei NVidia kann man derartige Einstellungen auch ohne 30 MB RAM schluckende Zusatztools vornehmen.

12. ich denke mal, dass es daher kommt, dass der normale user immer alles ganz einfach haben möchte.. es muss halt einfach nur funktionieren und soll nicht kompliziert sein..

des weiteren habe ich auch einen schläppi und ich finde die 20 sek, die er zum starten länger braucht auch nicht so schlimm.. des weiteren hat jeder user noch wesentlich aufwendigere proggies am laufen.. wenn man sich das controlcenter nicht antun möchte kann man es doch auch ausschalten.. wenn man dann die funktionen braucht, dann kann man es wieder anschalten.. das meiste kann man auch über die windowseinstellungen einstellen..

zumindest wenn man nicht gerade einen fernseher anschließen will.. aber er soll ja mobil sein;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page