1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Catalyst Aktualisierung bei neuer Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by octavian01, Jun 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

gerade habe ich meine neue Radeon x850Xt AGP eingebaut (vorher 9800pro) und die mitgelieferten Treiber (Cat 6.2) installiert, da musste ich feststellen, das Win XP Home 2 unbekannte Geräte installieren will aber nicht erkennt (gelbes Fragezeichen/! bei unbekannten Geräten lt. Gerätemanager) Die Grafikkartentreiber der neuen Karte sind aber scheinbar ordentlich installiert. Könnte das mit der alten Graka zusammenhängen? Sonst habe ich kein neues Hardwareteil eingebaut. Die alte Grafikkarte habe ich vorher über "Software" und Gerätemanager deinstallliert.

Außerdem kann ich derzeit keinen neueren Catalyst installieren - bei dem Installationsprozeß bekomme ich die Fehlermeldung " Remoteprozeß fehlgeschlagen" und die Installation bricht ab.

Meine Fragen:

1) Wieso werden 2 unbekannte Geräte angezeigt und wie kann ich dies Problem verhindern, bzw. lösen?

2) Wie kann ich den Catalyst auf 6.5 aktualisieren?
    Sys: Win XP Home, Athlon 64 3000+, 1 GB RAM, ASUS A8V deluxe, Creative X-Fi.

Vielen Dank für Hilfe!!!

Octo

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Hat Deine neue Karte zufällig einen Video-EINGANG (vivo)?
    Wenn ja, dann kann das eines der unbekannten Geräte sein, dafür ist ein gesonderter Treiber nötig, der nicht allen Catalyst-Paketen beiliegt (im ganz großen Standarddownloadfile ist er aber meist drin).

Zum Aktualisieren probier mal, vorher den alten Cat gründlich zu entfernen.

Gruß, andreas

3. nee, ich bin sicher den vivo-Eingang hat sie nicht - nur Ausgänge...
    scheint ne sparkarte zu sein :-(
    Kann man den vivo den irgendwie deaktivieren - evt. über bios-update? Wenn ja wie?

Vielen Dank!!!:bitte:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der lässt sich nicht deaktivieren.

Der WDM-Treiber ist für den Eingang zuständig.

5. Hi, was kann ich da denn machen, wenn ich keinen physischen Eingang habe und die karte zickt??

6. deoroller

7. ja, die Karte wird zwei mal gelistet.
    Da habe ich aber kein Problem - unter Audio, Video- und Game contoller taucht das gelbe Ausrufungszeichen auf (ATI T 200), das kann ich ja gar nicht verstehen! Der Treiber ist zwar installiert, funktioniert aber irgendwie nicht :-(
    Gibts eine Lösung?

8. deoroller

Vom BIOS-Update der Grafikkarte auf eins, dass für eine andere Karte vorgesehen ist, rate ich ab, wie hier berichtet wurde.

Du hättest aber auch deine anderen Forenaktivitäten in dieser Sache erwähnen können und außerdem lässt du dir ziemlich lange Zeit zum antworten.

Du könntest mal den Autostarteintrag "ATI Device Detection" mit msconfig deaktivieren und den ATI T200 Unified AVStream Driver im Gerätemanager deinstallieren.

9. Sorry, wenn ich nicht jeden Tag online bin - mein Job ist gerade recht stressig, und dann geht nicht alles - Dass man alle Forenaktivitäten erwähnt ist mir neu?!
    Wie komme ich denn in die Autostarteinträge rein?

10. deoroller

Mit msconfig (über Start/Ausführen starten)
    Hartnäckige Fälle kann man mit HijackThis beseitigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page