1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Catalyst Control Center 6.3 startet nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by marcel1977, Mar 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marcel1977

marcel1977 Kbyte

Hallo,

habe den neuen ATI Catalyst Treiber 6.3 installiert.

Das Control Center lässt sich aber nicht starten.

Habe den kompletten Treiber installiert und danach das deutsche Control Center.

Bei wem ist dies auch noch so und wer weiss eine Lösung?

Gruß
    marcel

2. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,

hast du das Microsoft .Net Framework installiert? Dies wird benötigt, um das CCC zum laufen zu bringen.

Gruß

3. marcel1977

marcel1977 Kbyte

Hi,

ja habe ich Version 1.1.

Habe jetzt wieder Treiber 6.2 installiert und es klappt einwandfrei.

Nur der neue Treiber 6.3 läuft nicht.
    Habe eine ATI Redeaon X700.

Gruß
    marcel

4. onkel83

onkel83 Kbyte

nimm omega treiber, der frisst nicht soviele systemresis

5. big mac

big mac Guest

Ich habe das gleiche Problem, aber auch keine lösung
    Gruß

6. Hanus

Hanus Byte

Auch ich hab dieses Problem, scheint ein Fehler in v6.3 zu sein.

7. Hanus

Hanus Byte

So, hab das Problem für mich gelöst.
    Ich habe über Start/Programme/Catalyst Control Center/Advanced den Link "Catalyst Control Center - Basic" benutzt, bin auf "Weiter" und dann auf "Erweitert..." gegangen.
    Nun startet der Center auch über das Desktop-Symbol bzw. über das Taskleisten-Symbol.
    Trotzdem gibt es noch mehrere Probleme die ich allerdings schon mit vorangegangenen Versionen des CCC hatte.
    - verschiedene Auflösungen erkennt der Center erst, nachdem ich sie im Anzeigen-Manager von XP eingestellt habe
    - wieso werden mehrere Prozesse des CCCs (cli.exe) gestartet (siehe Task-Manager)?
    - der CCC ändert die Wiederholfrequenz bei Auswahl einer anderen Auflösung nicht mit
    - u. a.
    Ich hab nun endgültig die Sch... voll. Ich hab den Center deinstalliert und nutze wieder das "Control Panel" aus v5.9 mit den Treibern von v6.3.
    Gleiche Einstellungsmöglichkeiten, geringerer Resourcenverbrauch und schnellere Möglichkeit zur Umstellung der Auflösungen.

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es gibt vermutlich keine eigentliche deutsche Version des CCC aus 6.3. Ich habe zunächst die englische Vollversion installiert und danach dann das Update auf deutsch. Damit waren alle Probleme aus der Welt. Was die Cli.exe betrifft, habe ich deren Autostart's deaktiviert und kann trotzdem das Center starten, dauert aber etwas.
    Gruß Eljot

9. Hanus

Hanus Byte

Jo Eljot, ich machs mit dem CCC ähnlich, nur dass ich ebend schnell mal die Auflösung umschalten möchte. Da hat sich das CCC bescheuert. Deshalb hab ich sowohl das CCC (ohne Autostart) und das "Control Panel" aus v5.11 (nicht wie oben beschrieben v5.9; mit Autostart) installiert.
    Brauch ich wirklich mal das CCC, muss ich nur vorher das CP beenden.
    Ach so, ich hab 'ne X850XT AGP und 'ne 9800 Pro.
    ACHTUNG: Laut ATI funktioniert das "Control Panel" ab den X1000-Series nicht mehr!

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Also bei meiner ATI 9600 XT habe ich den 6.3 komplett drauf. Ohne ein älters Control Panel. Das CCC ist im Autostart deaktiviert. Zum Ändern der Auflösung muss ich weder ein CP noch ein CCC starten. Das geht direkt mit Rechtsklick auf Desktop - Eigenschaften - Einstellungen. Oder hatte ich da was falsch verstanden?
    Gruß Eljot

11. drummer83

drummer83 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page