1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Catalyst Control Center 9.2 + Theatermodus

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Nacho Libre, Apr 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute.

Erstemal guten Morgen an alle, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Und zwar:

Ich habe vor ca. 1 Woche meinen ATI Treiber und das dazugehörige Catalyst Control Center auf die neueste (9.2) Version aktualisiert, da einige Spiele mit dem alten Treiber nicht so recht liefen. Habe eine Sapphire Radeon X1950 Pro. Seit dem läuft alles wieder bestens bis auf eine Sache die ziemlich wichtig für mich ist.

Nämlich der TV - Out. Ich habe seit ca. 1 Jahr meinen Fernseher mit der Grafikkarte verbunden, sodass ich Filme, Videos etc. auf dem Fernseher sehen konnte. Bei dem alten ATI CCC (6.??) ging immer alles ohne Probleme, will meinen der Theater Modus des CCC hat wunderbar funktioniert. Auf dem TV konnte ich Videos gucken, die dank des Theather Modus' dann in der richtigen Größe waren, auf dem PC konnte ich arbeiten oder spielen. Aber mit der neuen Version des CCC wird das Video nun weder auf den TV übertragen, sodass ich am PC was anderes machen kann, noch hat es die richtige Größe wenn ich Vollbild auf beiden aktiviere.

Ich habe fast alle Einstellungen durchgeguckt, und auch den Theatermodus mehrmals de- und aktiviert. Bringt irgendwie nix. Hab ich eine Einstellung übersehen oder liegt es am neuem Treiber?

Bin für jede Hilfe dankbar. Nacho Libre.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

9.3 ist die aktuellste Version ;)

3. Auch grade gesehen, draufgespiel aber trotzdem kein Effekt. Danke aber trotzdem

Last edited: Apr 8, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page