1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Catalyst Control Center: Host apllication funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by FireGhast98, May 31, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heyho Community,
    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass nach jedem Neustart bzw Hochfahren mein Notebook folgende Fehlermeldung bringt:

Catalyst Control Center: Host application funktioniert nicht mehr
    Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Windows selbst findet keine Lösung für die Fehlermeldung. Ich habe weder eine Malware, noch einen Virus auf meinem Notebook. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Noch einige Fakten zu dem Notebook, falls diese wichtig sind:
    - HP Probook 4740s
    - Windows 8.1 Pro
    - Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3230M CPU @ 2.60HGz 2.60GHZ
    - Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Fehlermeldung:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot92l4vy915wj7.png

MfG Fire~

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Handelt es sich um eine Radeon HD 7650M ?
    Welche Treiberversion ist dafür installiert?

3. Ja, das ist der Treiber. Treiberversion/ Dateiversion: 1.0.0.1

4. deoroller

5. Wenn man den Treiber deinstalliert, muss ich dann auf irgendetwas achten? Oder kann man nicht einfach die Treiber aktualisieren?

Last edited: May 31, 2014
  6. deoroller

Der Bildschirm wird nicht schwarz, weil die Intel Grafik auch noch da ist.

7. Ah ok. Wenn ich versuche den neuen Treiben von HP zu downloaden aktualisiert die Seite nur immer wieder & ich kann nur nochmal draufklicken. Die Exe will einfach nicht downloaden.

Und muss ich nur die 2 Dateien downloaden?

8. deoroller

9. Danke :) Das ist jetzt die Exe zu dem HP Treiber oder? Den AMD Radeon Treiber (jedenfalls die Exe dazu) hab ich schon gedownloadet. Ist egal welches ich zuerst installiere bzw deinstalliere?

Also ich muss dann den AMD Catalyst Install Manager und den Intel Grafikkartentreiber deinstallieren, bevor ich die neuen Exen installiere?

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Probiere ersteinmal nur den von hp.

11. deoroller

Den Catalyst habe ich verlinkt. Welchen Treiber willst du denn noch runter laden? Die Intel Grafik funktioniert doch. Sonst würdest du auf dem Bildschirm nichts sehen.

12. deoroller

13. Hab ich gemacht. Deinstallation wird ausgeführt. Und was muss ich für den HP Treiber deinstallieren?

14. deoroller

den 13.152-130830A-162882C (AMD Video Driver and Control Panel)

15. Dankeschöööön :) Ist alles fertig und die Fehlermeldung ist nicht gekommen ^^

16. deoroller

Wenn der Laptop bei stärkerer Grafikanforderung von der Intel auf die AMD-Grafik schaltet, kann man die Sache abhaken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page