1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Catalyst Treiber Problem (Schnelle Hilfe bitte)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Likenikes92, Jun 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey ich hab folgendes Problem.
    Ich hab eine Ati Grafikkarte (ATI 4850) und hab den passenden Catalyst Treiber dazu version 9.6 (späteste Version)
    Nun ist es so wenn ich ein spiel starte (egal welche auflösung) oder ich den Pc neustarte das sich die Auflösung des Monitors auf dem Desktop sofort auf 640 x 480 stellt.
    Ich kann auch durch die Option wenn ich auf dem Desktop rechtsklick mache, dann auf Eigenschaften / Einstellungen und dann bei der Bildschirmauflösung auf meine Gewünschte Auflösung klicke, stellt sich alles zurück auf 640 x 480. Nach einer Zeit nervt das wirklich ganz schön, so langsam weiss ich nichtmehr was ich noch machen soll :-/
    Danke schonmal für antworten, helft mir :bitte:

Lg, Likenikes

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Zu deinem uns unbekannten Monitor sollte es eine Install-Datei geben. Ob nun eine Setup oder nur eine .inf - Datei musst du selbst suchen. Ggf. beim Hersteller runterladen. Bei den Bildschirm-Einstellungen ist oben auch ein Tab 'Monitor'. Dort auf Eigenschaften - Treiber - aktualisieren. Nun musst du dich durchfummeln bei manueller Treiberauswahl, von Datenträger installieren, durchsuchen und zu der .inf - Datei jonglieren. Dort werden dir einige Monitor-Modelle angezeigt, den richtigen nur auswählen. Bei den Bildschirmeinstellungen gibt es ein kleines Fenster 'Nicht unterstützte Modi ausblenden'. Probiere mal mit und ohne Haken.
    Gruß Eljot

3. Danke schonmal für die antwort, aber das problem liegt immer noch vor :-/

4. hans10

hans10 CD-R 80

... aus deinem beitrag lässt sich nicht entnehmen,
    welches betriebsysten installiert ist.

mein tipp, um den "fehler" einzugrenzen,
    de-installiere den ati treiber und die catalyst-software,
    ganz sicher geht es mit ati uninstall.
    http://www.crystalidea.com/ati-uninstall-tool

installiere danach den ati-treiber von der cd, die bei der graka dabei ist.
    das catalyst-center würde ich erst einmal nicht installieren.
    wenn du es benötigst, kannst du es nachinstallieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page